kuga 2,5 t
hallo wollte mal fragen ob es schon kuga fahrer gibt die den benziner fahren!?
wie seit ihr zufrieden?
wie hoch ist der verbrauch?
danke
Beste Antwort im Thema
Am Land von Ortschaft zu Ortschaft bzw. Arbeitsweg (15KM) hin und retour 13 Liter
Bei längeren Fahrten/Urlaubsfahrten 12 Liter muss aber sagen, dass ich kein Schleicher bin, ansonsten hätte ich ihn mir auch nicht "CHIPEN" lassen, grins, grins ach ja bin normaler 6Gang Fahrer mit 5 Zylindern!
36 Antworten
Unser 2.5 t is echt spritzig und durstig. Macht aber auch echt Spaß und hört sich gut an. Was mich aber wundert ist das nach nur 10000 km schon die ersten Risse im Leder am Schaltknopf entstehen. Kann man das reklamieren? Ansonstn ist der Kuga schon echt supi!
Ach ja unser ist ein Schaltwagen und verbraucht in der Stadt und auf der Bahn immer über 13 Liter. Naja man gönnt sich ja sonst nichts! Werde nun im Urlaub mal schaun was er auf der Langstrecke so kann. Ist schon erschreckend wenn man sieht das man nach 400 km tanken muss.
Zitat:
Original geschrieben von MK-KUGA
Unser 2.5 t is echt spritzig und durstig. Macht aber auch echt Spaß und hört sich gut an. Was mich aber wundert ist das nach nur 10000 km schon die ersten Risse im Leder am Schaltknopf entstehen. Kann man das reklamieren? Ansonstn ist der Kuga schon echt supi!
Ist eine "Kuga-Krankheit" - wurde anstandslos beim ersten Service bei uns ausgetauscht.
Das Leder der neueren Modelle fühlt sich irgendwie weicher an - eventl. hat Ford da nachgebessert.
ganz einfach - weil bei uns die geschwindigkeitslimite auf der AB bei 120km/h liegt....
Ähnliche Themen
Hi Leute,
bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen. Habe ca. 2500 km runtergefahren, von Tübingen-Mecklenburg-Vorpommern-Polen-Dresden und zurück. Bei normaler Fahrweise (Gelegentlich auf BAB 200kmh) Spritverbrauch lt BC 11.1 ltr. 2.5T Automatik, 4X4. Damit kann ich leben!
MfG
Grimmelhuber
Jo auf den Wert hat meiner sich auch eingependelt .. 11 bis 11,5 Liter ..
Gruesse Olli
Am Land von Ortschaft zu Ortschaft bzw. Arbeitsweg (15KM) hin und retour 13 Liter
Bei längeren Fahrten/Urlaubsfahrten 12 Liter muss aber sagen, dass ich kein Schleicher bin, ansonsten hätte ich ihn mir auch nicht "CHIPEN" lassen, grins, grins ach ja bin normaler 6Gang Fahrer mit 5 Zylindern!
fährt jemand den motor auf kurzstecken (ca 10km), hab ein mondeo mk4 2,2 tdci hab en paar probleme unter anerem 9l auf 100km, um dem Turbo hab nähmlich angst auf kurzstrecken
Gruß Marco
Hallo,
Bin auch Extrem Kurzstreckenfahrer (ca.3-6 Km) zur Arbeit und ich bin ein "Racer". Aber solange mein Dicker nicht warm ist, wird auch nicht geheizt (max.2-2500U/min.)! Der Verbrauch im Winter ca. 13 - 13,7 Ltr. und im Sommer hatte ich 12,5 Ltr. Werde auch demnächst mal Langstrecke testen und dann berichten.
Habe mir deswegen den 2,5 T, 6-Gang gekauft, da ich mit dem Diesel Bedenken wegen der Kurzstrecke hatte und dadurch mich der höhere Verbrauch auch nicht stört!
Wie schon erwähnt der Klang ist einfach genial und es macht auch viel Spaß mit dem Fahrwerk auch mal richtig Gas zu geben "denn Spass kostet"!
Gruß
Kuga RS
4x4 automatik
kurzstrecken im stad etwas 13 L am BC
Langstrecken am autobahn mit (furs hollander) normale 120 geswindigkeit 9 L am BC was im praxis etwas 10 ist.
Letzte Ferien nach ostenreich war 2306 km und 257.5 liter wobei ich 90% 130-140 gefahren hab aber auch kurzstrecken 200....
Und jetzt habt er irgendwo 4000 am tacho bin sicher das es noch ein bischen besser wird.
Dieser herliche spass kostet leider geld, Aber wenn ich 57k euro furs Kuga zahle soll ich nicht meckeren am 1000-1200 liter pro jahr benzin. ;-)
Ich kauf mir auf ebenfalls den 2.5T Automatik, 4X4, den Spass lass ich mir nicht nehmen... juhu!!!
Leider muss ich noch warten :/ aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude 😁
Und wenn man die Benzinpreisthematik verfolgt, dann trübt es schon etwas den Spaß. Denn auch mein Kuga wird zunächst kein E10 bekommen.
Obwohl, ich selbst fahre nur ca. 9 Tkm im Jahr, also "schluck Du Luder" 🙂
Btw. am Freitag wurde mein Dicker geliefert. Am Montag ging der Brief raus, so daß ich meinen niegelnagelneuensuperduper Kuga sehr sehr sehr wahrscheinlich heute abholen kann *jajaja*
ebenfalls KURZSTRECKE jeden Tag 10 hin und 10 her = 12,9 Liter bei teilweiser zügiger Fahrweise.
Aber Spass geht vor, hatte vor kurzem ein Leihauto - neuer DIESEL , auch der war nicht gerade SPARSAM wie die Leute von FORD immer angeben.....ausser man fährt nach deren Vorgaben und schaltet sich z.b. beim 6gang die Hand wund .o)
auch bei uns so, kurzstrecke ca.30 km am tag, spritverbrauch ca. 13 l - mal etwas drunter, mal etwas drüber.
man kann auch mit ca. 10 l fahren, wenn die schwiegermutter im auto sitzt, man(n) ein strecke von ca.130 km fahren mußt und aber immer der hinweis "du fährst zu schnell 😕", wobei schnell bedeutet - wenn sich die tachonadel der marke 100 nähert -.
aber es geht natürlich auch "mehr" 😁, wenn dir der bc 15 l und mehr anzeigt, schalte ich den bc einfach um, somit ist es nicht mehr ganz so schlimm.
grüße
Also ich fahr den Schalter und komm im Schnitt auf 11,5 L.
Abgesehen Autobahn...bei Vollast gehts mal locker Richtung 30 :-(