Kufatec RSE...hat das schon jemand verbaut?
Moin Gemeinde,
über dieses Angebot bin ich gestern gestolpert.
Bin am überlegen, dies für meine Kid's nachrüsten zu lassen, da es ja ab Werk nix gibt.
Und es sieht nicht so drangebastelt aus.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Einbau? Kann man dies selber machen oder muss man zum Fachmann? Wenn Fachmann, wer ist geeignet (Car HiFi-Spezialist oder Freundlicher)?
Auf Antworten freut sich
knolfi
14 Antworten
Moin knolfilein,
(leider) brauch ich das nicht, aber es sieht wirklich nach einer sehr guten Nachrüstlösung aus. Ich würde es beim Car HiFi Spezialisten machen lassen, da die meiner Erfahrung nach besser, sauberer arbeiten beim Einbau von HiFi Komponenten. Die machen das jeden Tag, so ein durchschnittlicher Mechatroniker vieleicht 5 mal im Leben 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Moin knolfilein,(leider) brauch ich das nicht, aber es sieht wirklich nach einer sehr guten Nachrüstlösung aus. Ich würde es beim Car HiFi Spezialisten machen lassen, da die meiner Erfahrung nach besser, sauberer arbeiten beim Einbau von HiFi Komponenten. Die machen das jeden Tag, so ein durchschnittlicher Mechatroniker vieleicht 5 mal im Leben 😁
Das mag vlt. stimmen, aber bei der Kabelverlegung in den Vordersitzen weiss der VW-Fuzzie wenigstens, wo er die Clips/Schrauben entfernen muss um ans Innenleben zukommen...der HiFi-Fuzzie macht evtl. wg. Unwissenheit noch mehr Schaden als Montage...
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Das mag vlt. stimmen, aber bei der Kabelverlegung in den Vordersitzen weiss der VW-Fuzzie wenigstens, wo er die Clips/Schrauben entfernen muss um ans Innenleben zukommen...der HiFi-Fuzzie macht evtl. wg. Unwissenheit noch mehr Schaden als Montage...Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Moin knolfilein,(leider) brauch ich das nicht, aber es sieht wirklich nach einer sehr guten Nachrüstlösung aus. Ich würde es beim Car HiFi Spezialisten machen lassen, da die meiner Erfahrung nach besser, sauberer arbeiten beim Einbau von HiFi Komponenten. Die machen das jeden Tag, so ein durchschnittlicher Mechatroniker vieleicht 5 mal im Leben 😁
Kommt drauf an, an wie vielen T II der gute schon dran war... hüben wie drüben... Jedenfalls ist meine Erfahrung mit den HiFi Fuzzis wesentlich besser. Wenn Du einen "großen" VW Händler hast und die schon entsprechend viele T II ´s unter den Fingern hatten geht´s evtl., aber ich würde immer zum Spezialisten gehen... aaaaber wie immer, nur meine Meinung. 😉
Hi,
wieso kaufst Du nicht so ein portables Teil was in jedes Auto passt ?
Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von metagross
Hi,
wieso kaufst Du nicht so ein portables Teil was in jedes Auto passt ?Gruß
Stefan
Hab ich bereits, nur sind die Halterungen echt besch...Die Bügel sind so labberig, dass bei der kleinsten Bodenwelle auf der AB, der Monitor nach unten kippt oder sogar der Halter auf der Clipsbefestigung fällt.
Habe schon beim Schlosser eine Custom-Version anfertigen lassen, die aber bei jeder Bodenwelle federt und somit nix mehr zu sehen ist...ausserdem sind diese Dinger nicht gerade crashsicher.
Mein Fernsehfritze ist schon an mit verzweifelt, da wir bereit 4(!) Halterungen ausprobiert haben (von 8 - 80 €) und keine war wirklich zufrieden stellend.
What about iPad?
Hat jemanden bereits Erfahrungen mit solchen Halterungen gemacht?
Zitat:
Moin Gemeinde,über dieses Angebot bin ich gestern gestolpert.
Bin am überlegen, dies für meine Kid's nachrüsten zu lassen, da es ja ab Werk nix gibt.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Einbau? Kann man dies selber machen oder muss man zum Fachmann? Wenn Fachmann, wer ist geeignet (Car HiFi-Spezialist oder Freundlicher)?
Auf Antworten freut sich
knolfi
Ein Kollege von mir hat das mit ipads für seine 2 kids gemacht. Die Halterungen sitzen bombenfest und angeblich herrscht seit Inbetriebnahme Ruhe auf der Rückbank 😛😉
Bei Bedarf kann ich Ihn gerne fragen welche Halterungen er verbaut hat...
Apple hat doch heute "Rabatttag". Ist zwar nicht die Welt, was da an Rabatten angeboten wird (Apple eben), aber die haben auch eine Halterung fürs IPad an Kopfstützen im Shop...
Zitat:
Original geschrieben von Donnervogel1
Ein Kollege von mir hat das mit ipads für seine 2 kids gemacht. Die Halterungen sitzen bombenfest und angeblich herrscht seit Inbetriebnahme Ruhe auf der Rückbank 😛😉Zitat:
Moin Gemeinde,über dieses Angebot bin ich gestern gestolpert.
Auf Antworten freut sich
knolfi
Bei Bedarf kann ich Ihn gerne fragen welche Halterungen er verbaut hat...
Hat ein Kumpel von mir ebenfalls...werde ihn mal fragen wie zufrieden er damit ist. Nachteil beim Ipad, ist m. w., dass es keinen DVD-Slot hat, also nur Filme vom Stick oder Karte abspielen kann, oder irre ich mich da?
Freundlicher?
HiFi-Fuzzi??
Selbst ist der Mann. 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Freundlicher?HiFi-Fuzzi??
Selbst ist der Mann. 😁 😁
Supi...ist das das o. g. System? Wie einfach ist der Einbau? schafft man das als Laie?
Also meine Kids haben auch beide nen I-Pad und sie halten es in der Hand bzw. nutzen es auch zum spielen. Mit einer Schutzhülle ist es auch extrem Rutschsicher auf dem Schoss, wenn es mal runterfliegt geht es nicht gleich kaputt.
Und da sie ja auch damit spielen ist es in den Händen besser aufgehoben als an der Kopfstütze.
Wenn etwas verstellt ist reichen sie es kurz nach vorne oder können es austauschen. Filme gibt es hundertfach im Store zu kaufen....und ne geschenkte DVD lese ich über I-tunes ein und sie ist damit archiviert und kratzsicher.
Gruß Schulle
Zitat:
Supi...ist das das o. g. System? Wie einfach ist der Einbau? schafft man das als Laie?Zitat:
Freundlicher?HiFi-Fuzzi??
Selbst ist der Mann. 😁 😁
Nein, ist nicht das System.
Ich hatte getrennt einen DVD-Player gekauft und 2 Monitore mit FB. Der Einbau im T5 hat incl. Anschluss DVD-Player im Handschuhfach, Monitore in den Kopfstützen und kompletter Kabelverlegung ca. 4 Stunden gedauert. Kostenpunkt für das Material waren ca. 450 Euro. Unter den Sitzen waren noch zwei Weichen, so konnten die Jungs wahlweise DVD gucken oder die PS2 anschliessen und zocken.
Bin zwar handwerklich nicht ganz ungeschickt, bin aber eigentlich beruflich ein Schreibtischtäter und streite mich täglich mit dem Finanzamt. 😁
Noch ein paar Bilder: www.juni.de/img/T5
Gruß Jozsef
Zitat:
Nein, ist nicht das System.Zitat:
Supi...ist das das o. g. System? Wie einfach ist der Einbau? schafft man das als Laie?
Ich hatte getrennt einen DVD-Player gekauft und 2 Monitore mit FB. Der Einbau im T5 hat incl. Anschluss DVD-Player im Handschuhfach, Monitore in den Kopfstützen und kompletter Kabelverlegung ca. 4 Stunden gedauert. Kostenpunkt für das Material waren ca. 450 Euro. Unter den Sitzen waren noch zwei Weichen, so konnten die Jungs wahlweise DVD gucken oder die PS2 anschliessen und zocken.Bin zwar handwerklich nicht ganz ungeschickt, bin aber eigentlich beruflich ein Schreibtischtäter und streite mich täglich mit dem Finanzamt. 😁
Noch ein paar Bilder: www.juni.de/img/T5
Gruß Jozsef
Danke...so was traue ich mir nicht zu...bin zwar auch handwerklich nicht ganz ungeschickt, aber eher ein Grobmotoriker...und ärgere mich meist maßlos, wenn das Ergebnis meinen Vorstellungen nicht entspricht...😁
Bei den letzten beiden Punkten kann ich dir nur beipflichten...😁