kürzere Antenne?
Hab seit kurzem nen Stellplatz mit Doppelparker in ner Tiefgarage.
Da der Platz in der Höhe sehr knapp ist, wird jedesmal die Antenne umgebogen.
Daher würde ich gern ne kurze anbauen.
Hat jemand nen Tip?
Es sollte eine mit gutem Empfang sein.
Kann man evtl. den Fuß lassen und nur den eingeschraubten Teil tauschen?
21 Antworten
An sich find ich die Alu teile ja gut aber der Empfang ist fürn ar...
Hab letztens wieder die orginale drauf geschraubt und siehe da, richtig guter empfang.
Kurz zur Phantomspeisung: wenn ich das aus diesem Zitat richtig interpretiere steht was von nicht originalem Radio, also was hat das ganze dann mit der antenne zu tun ????
Vielleicht kann mich mal einer Aufklären....also über die Speisung, das andere weis ich schon 😁
Im Fuß der Antenne sitzt sone Art Empfangsverstärker, der durch die Originalradios Strom bekommt. Das ist bei den Fremdradios nicht gegeben und wird durch diese Phantomspeisung behoben.
Naja genau das mein ich ja, hier wird empfohlen diese Phantomspeisung ein zu bauen wenn man nen anderen Antennenstab drauf schraubt...
Bei Originalradios mit kurzer Antenne bringt das natürlich nix. Nur bei Fremdradios
Ähnliche Themen
Moin Männer,
der Audi Q7 und der Audi A4 weiß nicht wie das neue Modell heißt haben sone Art Heifischflossenantenne. Kann jemand die Bestellnummern dafür herausfinden einmal mit GPS-Modul drin und einmal ohne, ich persöhnlich brauche ohne... Wollte gerne sowas in Original VAG haben und net son Zubehöhr scheiss hatte ich schon draus... Ergebnis war das Gewinde hat nicht gehalten und mein Dachhimmel hat Schwamm gespielt.... :-(
is hier so ein VAG-Bestellnummern-Freak bei der das herausfinden kann.
sone Antenne wäre wohl ne gute alternative für mich weil ich persöhnlich finde es grausam so ein Loch ins Dach zu entwickeln. Meine Audi's kamen auch mit Scheibenantennen zurecht. Und nein ich will nicht mein Dach zuschweissen und es neu lackieren. diese Heifischantennenfüße sind da noch die beste alternative um es kurz zu haben und das Ding besteht aus einem Teil. Da wird nix geklaut oder so. Und bitte jetzt nicht anfangen mit schlechten Empfang solcher Antennen, glaube nicht das ein Audi Q7 mangelnden Empfang hat.
lg rafael
meiner meinung nach sind die diese "triplexantennen" nur für GPS und autotelefon geeignet, radio wird dann über scheibenantenne oder sonstwie empfangen...
keine ahnung warum die dann triplex heisst, aber egal 😉
damit wirst du also im prinzip nix anfangen können, weil du wohl kein autotelefon hast (wer hat sowas schon noch) und gps eh nich brauchst...
Zitat:
Original geschrieben von damnBastard
meiner meinung nach sind die diese "triplexantennen" nur für GPS und autotelefon geeignet, radio wird dann über scheibenantenne oder sonstwie empfangen...keine ahnung warum die dann triplex heisst, aber egal 😉
damit wirst du also im prinzip nix anfangen können, weil du wohl kein autotelefon hast (wer hat sowas schon noch) und gps eh nich brauchst...
da muss ich dir recht geben lieber andré. ich hab auch mit dem gedanken gespielt, mir so eine antenne zu holen, als ich dann aber ersten den preis und zweitens den hinweis unter der besagten "haifisch- antenn" gesehn hab, hab ich gedacht, lass es lieber. es geht sonst leider ins teure über und bringt nich soooo viel an optik.
@ Audi_S8
wenn du sie unbedingt haben möchtest, dann finest du sie H I E R ebenso wie den preis und den für mich entscheidenden Hinweis.