Kündigung einer Rechtsschutz-Versicherung

Hi,

meine Freundin hat voriges Jahr im November Ihre Rechtsschutz fristgemäß gekündigt ! ..... im April kam von der A****z eine Zahlungsforderung bzw. Mahnung !

sie hat darauf die Vers. nochmals angeschrieben und auf das Kündigungsschreiben vom November verwiesen !

vorige Woche kam ein Schreiben von einem Inkasso-Büro diesbezüglich !

kann es sein ,das die Versicherung es nicht akzeptiert ,weil damals vergessen wurde die : VS Nummer mit hin zuschreiben ?

oder ist es nur pure Willkür mancher Versicherungen ?

Gruß
Rob

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von robinhood

viel Arbeit ist keine Entschuldigung für irgendwelche eventuelle "Schlampereien" ...

Aber wer hat denn bei der Kündigung "geschlampt" ? Die Versicherung oder wer anderes ?

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AnnLauLou

Irgendwie schwirrt mir gerade die ganze Zeit noch eine ganz andere Frage im Kopf herum...
Was hat dieser Thread hier eigentlich in einem KFZ-Forum zu suchen???

Na, ja, Forum: KFZ-Versicherung. Rechtschutz hat auch mit Kfz (Kfz-Rechtschutz) und Versicherung zu tun. 😁

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von AnnLauLou

Irgendwie schwirrt mir gerade die ganze Zeit noch eine ganz andere Frage im Kopf herum...

Was hat dieser Thread hier eigentlich in einem KFZ-Forum zu suchen???

Besteht da irgendein Bezug, den ich verpasst habe?

Aber ich hätte noch einen anderen Vorschlag... Die Rechtsschutzversicherung besteht nun ja noch... Du könntest sie also nutzen, um die A*****z zu verklagen und eben genau diese Versicherung los zu werden 😁
Würde mich mal interessieren, was die Versicherung dazu sagt *g*

Origineller Vorschlag!

Versicherung anfragen, ob sie Deckungszusage gibt.

O.

Deine Antwort