Kühlwasserverlust unten am Ausgleichsbehälter

BMW 3er E36

Hallo Leute!
Hab mal ne Frage, hatte auch schon im Forum geschaut und nichts passendes gefunden!
Ich verlier Kühlwasser, es tropft ausm Ausgleichbehälter unten an der blauen Schraube!
Muss ich die Schraube nur wieder fest anziehen oder befindet sich dort eine Dichtung??
Und ist die blaue Schraube auch ne Ablassschraube für Kühlwasser??
Weil es stört mich, immer wenn ich das Auto abstelle hab ich ein Fleck unterm Auto,Kühlwasserverlust ist zwar minimal aber gerade jetzt im Winter muss es ja net sein 🙁
Muss alle 2 Wochen nen halben Liter reinkippen!

Freue mich über eure Hilfe!

25 Antworten

Nicht nur Wasser nachfüllen, auch Frostschutz/Kühlerschutz.

Für meine Umgebung, gab es das am billigsten bei BMW.

Img-mt-764418906101578164-image
Img-mt-9107037550950972419-image

Zitat:

@bmWseX schrieb am 10. April 2016 um 09:39:10 Uhr:

will den ausgleichsbehälter mal rausnehmen und ihn mir anschauen, Welcher Profi weiss die schrauben und kann mir zack zack erklären--?

danke

Um den Ausgleichsbehälter abzumachen, brauchst Du nur den Deckel abschrauben, und dann die 3 Schrauben oben lösen.

Nun kann der Ausgleichsbehälter nach oben rausgezogen werden. Der sitzt da sehr stramm drin, also am besten den Deckel wieder drauf, und an dessen Rand kannst Du einen Hebel ansetzen, natürlich vorhher einen lappen unter den Hebel, sonst wird der Lack an der Auflagefläche unter Umständen in Mitleidenschaft gezogen.

papa_joe_11

Hat jemand eine Idee was noch machbar ist, wenn trotz neuem originalen BMW
Ausgleichbehälter es noch immer undicht ist?

Hab versucht mit einer zweiten zusätzlichen Dichtung (Kerbe ist ja vorhanden)
das Ding einzubauen, aber es klappt nicht da der dann nicht ganze rein passt.

Gruß
spook

Ja, neuen Kühler kaufen.