Kühlwasserverlust
Guten Abend,
folgendes Problem habe ich. Mein Touri ist jetzt gut ein Jahr alt und hat etwa 20000 KM runter.
Gestern als ich auf der BAB unterwegs war, da kam plötzlich die Warnanzeige, Kühlmittel überprüfen.
Dank Navi habe ich mich gleich zum nächsten VW Händler runterführen lassen. Er meinte Kühlwasserverlust. Wahrscheinlich Schlauch gerissen ect. Ich müßte das Auto zur genauen Prüfung da lassen.
Habe dann aber Kühlmittel bei ihm gekauft, wieder aufgefüllt und bin weitergefahren. (möchte das Auto morgen zu meinem Händler bringen) Heute Kontrolle und wieder etwas Verlust im Ausgleichsbehälter.
Was könnte das sein? Habt Ihr auch solche Erfahrung schon am "Neuen" Touri machen müssen.
Ist das ein kompleter Garantiefall? Ein Marderbiss schließe ich aus.
Danke für Eure Meinung
MfG
jakobse
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jakobse
Original geschrieben von Freiatmer
Jakobse, ist Dein Touri inzwischen nicht mehr inkontinent?Der Freundliche hat aber auch Kühlmittel bis Oberkante des Deckels eingefüllt.
Das würde ich ganz schnell ändern, da es sich bei Erwärmung ausdehnt und übers Überdruckventil sich verabschiedet! Du glaubst dann Dein Touri ist undicht! Sauge die zuviel eingefüllte Kühlflüssigkeit
ab, dann hast Du evtl. zum Nachfüllen (was wir nicht hoffen) das richtige Mittel zur Hand!
Warum glaubt der Freundliche hat VW eine Max. Marke am Behälter?? Diese Unsitte habe ich bei meinem Touran nach der Inspektion auch festgestellt, man hat sich entschuldigt und das Mittel von der Rechnung genommen!
Warum aber bei Dir so viel eingefüllt wurde (war doch Garantie) ist mir unverständlich!