Kühlwasserverlust. Leckage an diesem Bauteil (Bild)

Mercedes ML W163

Hallo zusammen, der ML 400 inspiration Bj 2003 meiner Mutter verliert seit Tagen Kühlwasser. Heute habe ich mich auf die Suche gemacht und das Leck gefunden. Es tropft aus einem Bauteil (nicht aus dem Übergang Schlauch zu Bauteil) welches aus Fahrersicht vorne rechts hinter der Stoßstange im Radkasten sitzt.

Was ist das für ein Bauteil? Kann ich es tauschen ? Aufwand und kosten? Hat jemand Erfahrung ?

Danke vorab

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dr.kastner

1 Beiträge seit 11. Juni 2013

Hallo Ihr Experten, viel Halbwissen bei Euch im Forum.

😕

Geiler Einstieg in ein Forum😰😎😮

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich hab das 3er-Set davon, da kann man auch mal Wasserschläuche abklemmen und muss nicht gleich den ganzen Motor leer laufen lassen. Die Schläuche werden bei Benutzung dieser Zangen nicht beschädigt.

Bei dem Wischwasserschlauch sollte es ein einfacher Stopfen auch tun.
Es nützt ja auch nix wenn das Werkzeug teurer ist als die Reparatur bei Mercedes.🙂

Ich hab ja das Werkzeug nicht erst seit gestern und benutze es auch für andere Zwecke.

Ich glaube nicht dass du für 55 € die Düsen bei MB gewechselt bekommst. Schau einfach mal in die AW´s und rechne es dir mit 130 € die Stunde zusammen. Das ist der Stundensatz hier bei mir. In BaWü genauer, Stuttgart haben wir mal einen Kostenvoranschlag für den G machen lassen. Da lag der Stundensatz bei 143 €.

Zitat:

Original geschrieben von dr.kastner

Hallo Ihr Experten, viel Halbwissen bei Euch im Forum.

Hättest dich Dr. Quatschkopf nennen sollen, so auf jeden Fall schaffst Du es bei mir nach nur einem Posting auf die Ignorier-Liste...