Kühlwasserverlust 2.7 TDI
Hi zusammen,
fahre den A4 Avant 2.7 TDI mit Multitronic seit dem 25.08.2008, also seit noch nicht einmal 4 (in Worten: vier!!!) Wochen. Sparsam bei schonender Gangart, macht Spaß!
Laufleistung knapp 3000 km, schonend eingefahren, wird im kalten Zustand nicht gescheucht, nach Geschwindigkeiten um die 200 km/h bekommt er Zeit zum abkühlen - also er wird so gefahren, daß es dem Motor gut gehen sollte...
Aber:
Nun viel mir vor zwei Tagen eben auf, daß das Kühlwasser knapp über dem Minimum steht, danach bin ich nur noch knapp 20 km gefahren, jetzt steht der Kühlwasserstand beim Minimum. Lecks keine sichtbar. Auch sehe ich keine Spuren von Kühlwasser weder im Motorraum noch unterhalb des Autos.
Ach ja, Marder sind's nicht, Auto steht immer in einer verschlossenen Garage und beim Kunden in einer Tiefgarage, in die sich bestimmt keiner verirrt.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Danke und Gruß
jürgen
p.s.: Weder in Google noch in der Forumssuche habe ich hierzu etwas gefunden.
Beste Antwort im Thema
Irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen wie Du vorgehst. Du kauft ein Auto für eine Menge Geld und es gibtnach 4 Wochen Sympthome die auf einen gravierenden Fehler hinweisen. Ich würde in so einem Fall als erstes zur Werkstatt, das Auto hat ja schliesslich noch Garantie, und dann eventuell hier darüber berichten. M.E. ist Fehlersuche per Forum in diesem Falle vertane Zeit und verlängert nur die Zeit die Du dich darüber ärgerst unnötig. Und wegen einem Problem gleich den Kauf dieses Wagens zu bereuen ist auch etwas voreilig in meinen Augen...
16 Antworten
Hey Jonny1303!
Wie sieht's aus?
Info aus der Werkstatt?
Alles wieder im Lot?
Halt uns auf dem Laufenden!
Zitat:
Original geschrieben von markushass
Hallo,
ich hatte mit meinem A5 3.0 TDI auch einen plötzlichen Kühlwasserverlust ohne Leck.
Die Untersuchung des Freundlichen ergab, daß das Kühlwasser in den Verbrennungsraum gelangt ist. Der Wagen war zwei Tage in der Werkstatt und es wurden etliche Teile der Kühleranlage getauscht. Dauerte zwei Tage, da die Teile erst beschafft wurden.
Danach war wieder alles 1a.
Frag´ mal nach.
was hat dich der Spaß gekostet?