Kühlwasserverlust 1,8 Motor, reparieren lassen oder Auto verkaufen?

VW Passat 35i/3A

Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe, ich kann euch mal was fragen.
Ich muss mich leider von meinem heißgeliebten Passat trennen, da ich niemanden habe, der ihn mir günstig reparieren kann. Wahrscheinlich ist die Zylinderkopfdichtung kaputt...
Meint ihr, ich kann ihn noch irgendwo günstig verkaufen, so dass er weiterfahren kann oder ist das hoffnungslos?
Ich bringe es einfach nicht übers Herz, ihn zum Schrotthändler zu bringen, denn er ist ansonsten TOP!
Von den Sypmtomen her hält es sich auch noch in Grenzen, einziges ist, dass man ab und zu Kühlwasser nachfüllen muss (aber auch nicht sooo viel). Fahren tut er noch optimal.
Hat jemand von euch einen Tipp für mich oder vielleicht sogar Interesse? Bin dankbar für jede Rückmeldung... Danke schon mal und LG aus München,
Martina

Pict0411
Passat-front
Pict0405
+3
32 Antworten

Hast du skype ? wir machen eine Video-Reparatur 🙂

Du wohnst leider zu weit weg :-( Sonst hätte man dir sicherlich helfen können.

mmh schade München ist für mich auch zu weit weg. Hast aber echt sehr nette Freunde die dir nicht dabei helfen. Echt zu schade um ihn weg zu tun!!

Der Wagen hat doch keinen ZKD-Schaden so wie ich das hier lese. Eher der Kühler der durchgerottet ist.

Geh mal Nachts mit einer LED-Taschenlampe (die ein leicht bläuliches Licht hat) ans Auto und leuchte im Motorraum herum. Speziell vorne am Kühler, dort wo ein dicker Gummischlauch hingeht. Ich wetter dort findest du Spuren von Kühlmittel (leuchten unter bläulichem Licht etwas, zumindest beim Kühlmittel das ich verwende).
Der Kühlertausch sollte auch in einer freien Werkstatt keine Unsummen kosten und die Kiste fährt wieder.

Würde der Wagen österreichische Kennzeichen haben hätte den mein Bruder vermutlich schon gekauft, repariert und zum mind. 3-maligen Preis wiederverkauft den du inseriert hast 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

Hast du skype ? wir machen eine Video-Reparatur 🙂

Geile Idee😎 Das verlockendste virtuelle Angebot seit langem!

Danke mauzz! 😁

🙁

Zu südlich für die hilfsbereiten Menschen vom Passatforum, zu nördlich für den österreichischen Wiederbelebungs-Bruder... Was für ein Jammer🙁

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

doch  mach einen Termin im prüfzentrum wenn es nicht zu weit weg ist und lass den test machen  die sowohl indikator als auch druckgerät . zumindest bei normal ausgestatteten Prüfzentren

Jetzt muß ich noch einmal nachfragen, Martina; was ist denn nun bei dem Test eigentlich rausgekommen?

Jetzt muß ich noch einmal nachfragen, Martina; was ist denn nun bei dem Test eigentlich rausgekommen?Servus Hans,
ich hab beim ADAC Prüfzentrum angerufen und die Auskunft erhalten, dass die diese Tests nicht machen. In einer Werkstatt wollte ich vorerst kein Geld dafür investieren, ohne zu wissen, ob jemand das Auto vielleicht so übernehmen mag, wie es ist.
LG, Martina

ich wüsste evtl. nen motor für dich .... vieleicht hilft dir das weiter

@ manta-mike: es ist ja noch nicht einmal klar, ob tatsächlich die ZKD undicht ist, und mit einem Motor ist dem Mädel auch nicht geholfen, wenn den nicht gleich einer einbaut.
Wenn Du helfen willst, fahr mal nach München und sieh nach, wohin das Kühlwasser verschwindet. 😎

mit dem münchen fahren hab ich ein problem zur zeit ... hatte schon kontakt und überlegt den passat zu kaufen .....

Trefft Euch doch am Irschenberg, da kommt Martina wenigstens mal raus aus der Stadt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von manta-mike

überlegt den passat zu kaufen .....

Und? Wirst du ihn kaufen?

naja... irschenberg ... dann kann sie ne ausfahrt vorher raus und is gleich bei mir 😉

kaufen würde ich ihn ja gerne ... aber ich fang erst diesen monat ( endlich wieder ) zu arbeiten an .... mit familie is da kein € übrig ( obwohl ich die limo meiner frau gerne ersätzt hätte ( 1,8er mit 107ps steuer is die hölle )

würde ihn mir natürlich mal ansehen wenn es sich ergibt ... denke aqber das haben sicherlich schon andere gemacht 😉

Zitat:

Original geschrieben von manta-mike

1,8er mit 107ps steuer is die hölle

Da hilft ein Kaltlaufregler 😉

Deine Antwort