kühlwasserverbrauch
hallo
mein neuer passat highline 170 ps,modell 2012 ..erstzulassung 08.11
hab 5000 km runter,bei 4000 is mir aufgefallen das ca. 200 ml Kühlwasser abgeht..war in werkstatt,die meinten eine luftblase war drinnen .. jetzt hab ich nachgeschaut,hab 5500 km drauf..es gehn schon wieder ca. 100ml ab
wer kann mir nen tipp geben ?
maderbiß..undichte schleuche kann ich ausschließen.
momentan bin ich schon ganz schön sauer,ab werk wurde die funk antenne für das keyless vergessen einzubauen,am neuwagen waren kratzer und und und ...
die kiste hat 48 000 gekostet..und hab nur sch...
gruß
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Datzikombi
Entweder an der eigenen Anzeige oder in der mfa.
Gibts bei mir nicht!
Zitat:
Original geschrieben von sumsumsi
hallo
mein neuer passat highline 170 ps,modell 2012 ..erstzulassung 08.11
hab 5000 km runter,bei 4000 is mir aufgefallen das ca. 200 ml Kühlwasser abgeht..war in werkstatt,die meinten eine luftblase war drinnen .. jetzt hab ich nachgeschaut,hab 5500 km drauf..es gehn schon wieder ca. 100ml ab
wer kann mir nen tipp geben ?
maderbiß..undichte schleuche kann ich ausschließen.
momentan bin ich schon ganz schön sauer,ab werk wurde die funk antenne für das keyless vergessen einzubauen,am neuwagen waren kratzer und und und ...
die kiste hat 48 000 gekostet..und hab nur sch...
gruß
Hi. Ab Werk verfüllt VW aus Spargründen das absolute Kühlwasser Minimum. Das System füllt sich mit der Zeit erst richtig, Luftblasen, etc, die Schläuche dehnen sich, etc, so dass meist eine Unterfüllung resultiert. Das darf dann der VW Händler nachfüllen, was bei der Produktion diese Kosten erspart... Gibts auch nen anderen Thread zu...
Ich hatte das selbe Problem auch. Solange es sich zeitnah stabilisiert würde ich mit keine Sorgen machen.
Gruesse.
John
Zitat:
In der MFA? Gibt`s nicht. Da finde ich nur die Öltemperatur. Zumindest denke ich das sie das ist.
Zitat:
Original geschrieben von OPC
In der MFA? Gibt`s nicht. Da finde ich nur die Öltemperatur. Zumindest denke ich das sie das ist.Zitat:
Die Anzeige im Tacho unten links. Hat jedes Auto seit: (keine Ahnung ca. 1980??)
Nur dort kannst du es ablesen...
Zitat:
Original geschrieben von Chris0285
Die Anzeige im Tacho unten links. Hat jedes Auto seit: (keine Ahnung ca. 1980??)Zitat:
In der MFA? Gibt`s nicht. Da finde ich nur die Öltemperatur. Zumindest denke ich das sie das ist.
Ach so. Na ja, da ist bei mir die Anzeige für den Erdgastank.
Naja aber Öltemp. ist doch eh viel interessanter 😉
Zitat:
Die Anzeige im Tacho unten links. Hat jedes Auto seit: (keine Ahnung ca. 1980??)
Sag das nicht, bin geschäftlich 2 Jahre lang T5 gefahren, in der spartanischten Ausstattung die zu kriegen war.
Da fehlte neben Radio, ZVR, Klima oder Neblern auch die Anzeige fürs Kühlwasser. War einfach keins drin, nur der leere Einbauort🙄^^
Das wichtige ist doch eh die Öltemperatur, oder?
Für was braucht man das Kühlwasser? Wenn es zu spät ist, wird eine Lampe angehen und wenn es kurz vor 12 ist, wird es rauchen. 😁
Zitat:
Das wichtige ist doch eh die Öltemperatur, oder?Für was braucht man das Kühlwasser? Wenn es zu spät ist, wird eine Lampe angehen und wenn es kurz vor 12 ist, wird es rauchen. 😁
Stinkt es nicht noch kurz vorm Rauchen? 😁
I dont`t know. 😁
Wenn das Kühlwasser nicht mehr das macht was es tun soll, dann wird wohl auch die Öltemperatur in hohe Regionen gehen, so denke ich mir.