1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Kühlwasserstand prüfen

Kühlwasserstand prüfen

BMW X5 E53

Hallo
Habe seit kurzem diese Fehlermeldung Kühlwasserstand prüfen, habe im Netz gesucht und die meisten berichten das es luft sein kann im system. Habe es noch nicht versucht, aber werde es mal Heute entlüften.
Falls der sensor sein sollte wo ist dieser sensor weiss das jemand.

Schönes Sonntag noch an alle

21 Antworten

Also habe es entlüftet doch dabei habe ich die entlüftungsschraube ein wenig zuviel gedreht. Doch kaputt ist sie nicht, liegt noch drauf.
Habe sie Neu bestellt und nochmals den Sensor gleich mit, denn ich habe angeblich orginal vom Ebay bestellt gehabt.
Mache die ganze sache nochmals am Dienstag. Wenn es wieder nicht geht liegt es woanders.

Also leute seitdem ich entlüftet habe und die entlüftungsschraube leicht kaputt ist verliere ich wasser. Aber ich weiss nicht von wo.

IMG_20200830_163024.jpg

Könnte zusatzwasserpumpe sein, kühler, kühlwasserbehälter und und und.

Ich muss das mal überprüfen lassen, wie gesagt vordem lüften war alles in ordnung.

Also war Heute beim Werkstatt, der meinte das es vom entlüfterschraube kommt. Er hat diese getauscht und danach mit einer Druckpumpe nachgeprüft, ob irgendwo was läuft. War aber alles in ordnung der druck im kühlersystem stand sehr gut kein entweichen.
Das von einer gummischraube so viel wasser verliert habe ich nicht gewusst.
Da muss ja soviel Druck sein das es wie eine fontaine spritzt.
Naja wollte es mit euch teilen, also beim nächstenmal drehe ich nicht so fest die schraube.

Super, danke für die Rückmeldung.

Zitat:

@cueneyt79 schrieb am 27. August 2020 um 10:20:07 Uhr:

Ok werde ich mal machen, hoffe das es danach weg ist.

Und wass hat sich herausgestellt ??

Deine Antwort