Kühlwasserschlauch V8, 3,6liter
Moin moin alle zusammen.
Ich will mir am Wochenende am Wochenende einen V8 holen.
Habe leider keine möglichkeit ihn mit einem Trailer abzuholen und muss ihn deswegen fahren.
Bei dem Audi ist ein Kühlwasserschlauch kaputt und zwar der der an die Wasserpumpe geht.
Kann mir einer die Artikelnummer und vielleicht ein Bild geben davon?
Welcher schlauch sitzt den da noch in der nähe weil der jetzige Besitzer bis jetzt noch nicht wusste ob genau der es ist.
Wäre super klasse wenn ich schnell eine antwort bekomme da ich den ja noch besorgen muss bis zum Wochenende.
Gruß Nils
18 Antworten
Hey hey alle zusammen.
War heute bei dem der den V8 verkauft.
Es ist nicht der Kühlerschlauch sondern die WAPU ist undicht.
Das wasser was man einfüllt läuft nach einen kleinen moment warten gleich wieder direkt an der WAPU bzw hinter der sage ich mal antriebsrolle der WAPU raus.
ALso heute abend gleich mal eine bestellen und nächstes wochenende wieder hin fahren und tauschen.
Wird wohl so wie ich das gesehen habe ein größerer Akt aber was macht man nicht alles.
Soll nur zur überführung dienen und dann nach und nach alles neu machen bis zur Anmeldung.
Gruß
du weisst schon wieviele stunden das tauschen der wapu kostet? da brauchst du ausserdem spezialwerkzeug zu, der zahnriemen muss runter und der vorderwagen zerlegt werden.
das ist keine aktion für mal eben fahrbereit machen.
vg vom steini
Hey ja das weiß ich.
Nagut die front auseinander bauen geht ja noch relativ gut sage ich mal damit habe ich keine probleme habe ich mir heute soweit schon alles angeschaut.
Nur halt direkt nicht wegen der WAPU da sage ich mal sieht man ja erst richtig alles wenn man direkt drauf schaut.
Gruß Nils
also bevor ich mal eben an einen v8 die wapu wechsel besorge ich mir lieber jemanden der ein auto mit einer AHK hat und leihe mir nen hänger, bekommt man doch relativ günstig.
das wird jedenfalls nicht so ein klappen, denn irgendwas geht immer schief bei so einer aktion und schon kannst wieder ne woche warten.