Kühlwasserschlauch V8, 3,6liter

Audi 100 C3/44

Moin moin alle zusammen.
Ich will mir am Wochenende am Wochenende einen V8 holen.
Habe leider keine möglichkeit ihn mit einem Trailer abzuholen und muss ihn deswegen fahren.
Bei dem Audi ist ein Kühlwasserschlauch kaputt und zwar der der an die Wasserpumpe geht.
Kann mir einer die Artikelnummer und vielleicht ein Bild geben davon?
Welcher schlauch sitzt den da noch in der nähe weil der jetzige Besitzer bis jetzt noch nicht wusste ob genau der es ist.
Wäre super klasse wenn ich schnell eine antwort bekomme da ich den ja noch besorgen muss bis zum Wochenende.

Gruß Nils

18 Antworten

Nimm nen Universalschlauch mit, den kannst du dir dann individuell zuschneiden!

Und Panzertape 😉

Kühlerfrostschutz nicht vergessen.

Hey, was meinst du mit universal schlauch?
einfach einen vom golf 2 oder mehrere und dann zusammen basteln oder wie meinst du das?
gruß

Nein, es gibt so Universalschläuche, sehen aus wie Michelinmännchen. Die kann man dann individuell kürzen.

Benutzt auch der ADAC.

Ah oki. wo gibt es solche schläuche habe sowas noch nie gesehen.

Ähnliche Themen

Erstmal Glückwunsch zum Dicken ...

Willkommen im Land der entfallenen Ersatzteile und der vielen kleinen Zipperlein (die zum Glück in den Griff zu kriegen sind).

Danke danke. Ich hole ihn leider erst am Wochenende ab aber mit so einem "kleinen" Auto fahren habe ich ja schon erfahrung gemacht da ich zur zeit nen Audi 100 Typ 44 fahre.

Nun ja war ebend auf mehreren Schrottplätzen habe leider keinen Wasserschlauch gefunden.
Wo gibt es denn diesen Universalen Schlauch?
Ich habe schon einen Bestellt der wird aber erst nächste woche kommen also müsste es nur zur Überführung reichen.

Gruß Nils

Hast du keinen Teileladen in deiner nähe? Wir hier z.B haben nen Laden die haben alles was das Herz begehrt. Und nein dieser Laden heißt nicht ATU 😁 naja da kann man es auch versuchen. Einfach mal so die Läden abklappern wird nicht schwer sein 😉

Du könntest natürlich auch einfach dann vor ort den ADAC anrufen und dir den schlauch flicken lassen...... 😁

Ja würde ich auch machen habe nur keine Teilenummer von dem Teil.

Sollte die Position 12 sein mit der Teilenummer 441 121 101 (61,10 Euro).

Gruß

Wasserkuehlung-v8

Ok danke muss ich morgen gleich mal los und versuchen den schlauch zu bekommen.
Wenn nicht muss ich gucken das ich mir einen vorübergehenden schlauch aus alten golf 2 und passat schläuchen zusammen frickel.

gruß

Ps: ich bin nicht im ADAC mitglied ;-)

So sehen die Universalschläuche aus..

Klick

Ahhh oki. habe ich noch nie gesehen.
Wo bekommt man sowas her?

So war bei mehreren Teilehandeln und bei den meisten nicht zu bekommen und bei unserem VW und Audi händler ersatzlos entfallen.
Werde ich wohl mir den Schlauch provisorisch zusammen stellen müssen irgendwie mit alten wasserschläuchen.
Mal eine andere frage.
Kommt man da so einfach ran oder muss man die ganze front auseinanderbauen um an den schlauch ran zu kommen?

Gruß Nils

Deine Antwort