Kühlwasserflansch am Zylinderkopf wird nicht mehr dicht...
Nabend,
als ich vor gut 6 Monaten meine große Motorrep gemacht hab, haben wir damals u.a. diese beiden Dichtringe der Kühlwasserflansche gewechselt...Der auf der Rückseite des Kopfs ist seitdem dicht, der seitliche hingegen ist permanent undicht! Ich habe das Ding nun schon insgesamt 3mal seit Februar gewechselt, immer war es ne zeitlang dicht aber dann hats wieder angefangen zu tropfen...🙄
Auf Dauer ist das echt nervig, vorallem da ich jedesmal das Kühlsystem wieder auffüllen und entlüften muss...
Hat jemand nen Rat, wie man das wieder dauerhaft dicht bekommt? Gibts irgend nen Zeug was man da zusätzlich ranschmieren kann, wenn man es wieder zusammensetzt?
Gruß
17 Antworten
also eines solten wir nicht KFZ leute doch wissen
Das ist das wir keine ahnung haben nichts richtig machen und nur murksen .
Aber bevor ich meinen wagen nochmal in eine KFZ werkstatt bring muß schon viel passieren .
So viel Ärger wie ich mit meinem Autos hatte als ich noch so blöd war und sie zum Vertragshändler gebracht hatte werde ich mit meiner murkserei nie bekommen .
So nun ist ein 2 da auf dem rumgehackt werden kann .
Ich bestreite nicht das jeder alles kann und manscher vieleicht besser fachhilfe zu rate ziehen sollte .Aber ein anderes Sprichwort was auch viel Wahrheit hat ist
"Der schuster hat die schlechtesten schuhe "
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Die Mechaniker die ich bislang kennengelernt habe, haben anscheinend eher zum Unter- als zum Übertreiben geneigt...Teilweise so zum Untertreiben, das es wirklich murks war. Wie oft hab ich früher meinen Wagen aus der Werke abgeholt, und hab dann feststellen müssen, dass irgendwas nicht i.O. war. Das fing an bei einem viel zu stramm gespannten Zahnriemen, wo die 90 Grad Drehung mit dem Daumen und Zeigefinger überhaupt net mehr möglich war...Spannrolle war am Jaulen ohne Ende. Dann wurde einmal 1L zuviel Motoröl aufgefüllt, bei zwei durchgeführten Achsvermessungen war das Lenkrad immernoch schief in "Geradeausstellung"...und und und. Mit Sicherheit sind nicht alle Mechaniker so, aber ich hab immer so einwenig das Gefühl, dass es vielen egal ist, weil es nicht deren eigene Karre ist! Und deshalb bin ich dazu übergegangen möglichst viel selber zu machen. Das ich da mit wenig Fachwissen an den Start gegangen bin ist klar, aber ich besorge mir vorher die originalen Leitfäden und bei Unklarheiten mache ich mich vorher schlau. Das wird komplett durchgeplant, möglichst Originalteile besorgt und dann gehts los...Und ich wage zu behaupten, dass dabei sehr wenig murks rumkommt.Und ich erneuere lieber eher mehr als zuwenig, was auch viele hier wissen!
Schere nicht alle über einen Kamm. Wenn ne normale Frage kommt kriegst von mir auch ne normale Antwort, aber wenn vorher schon einigen Leuten reindrücken musst wie blöd sie doch wären wirst von mir keine normale Antwort ohne bissige Kommentare bekommen. Vor allem HIER solltest Kfz-Mechanikern wohl eher dankbar sein, keiner der den unterbezahlten Scheissjob nur aus Frust macht und nur rumpfuscht wird hier schreiben bzw. Hilfe geben wollen. Ich mache den Job weil es das einzige ist was ich machen kann (bei meiner derzeitigen Einstellung, die sich aber wohl kaum ändern lässt bzw. wird), bei jedem anderen Job würde mir nach einer Woche so das kotzen kommen, egal wieviel oder wenig Geld ich da verdiene, was anderes als schrauben will ich nicht machen (selbst wenn ich es könnte, verkaufen und reden kann ich zwar, aber unter Druck hab ich keinen Bock). Grundlos schreibe ich hier wohl nicht
Zu Achsvermessung, ich kann auch kein Lenkrad geradestellen, irgendwie hab ich da nen Knick in der Optik ........... kommt vor, ich lasse das aber Kollegen machen die das können, zu meinen eigenen Fehlern stehe ich, und das ist einer davon. Der Rest der Achsvermessung wird aber gewissenhaft durchgeführt.
MFG
Mal etwas offtopic....
@S4Teufel...willst Du hier einen Kampf gegen die User anfechten? Warum kannst Du nicht normal antworten, anstatt viele Leute dumm zu machen...hat Dir hier irgendjemand etwas getan, oder was?
Die einen moserst Du voll, weil sie Ing. sind (darüber kann ich mal locker hinweg sehen) und andere moserst Du voll, weil sie keine Ahnung hätten. Wenn Dich das alles hier so nervt, dann lies es doch einfach nicht!