Kühlwasser wechseln, Bremsflüssigkeit wechseln

Audi 80 B3/89

HI,

hätte mal eine frage. Hab einen Audi 80 V6 und wollte mein Kühlwasser wechseln jetzt stellt sich die frage ob ich auf G12+ also rot umschteigen soll oder bei den alten grünen bleiben soll???

paar Fragen ob ich das alles richtig im Kopf habe das allte Kühlmittel rauslassen, dann nur Wasser(Leitunswasser) auffüllen und den Motor 3 min laufen lassen. Motor abstellen und wieder alles raus dann hälte hälfte auffüllen je 4 Liter ca. ??? wo finde ich genau die Ablassschraube??

wegen Bremsflüssigkeit sollte man die wechslen? oder tut das nicht not?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V6-Cabrio

HI,

warum ich die tauschen will!? weil ich die schon glaube ich min. 5 Jahre nicht mehr gewechselt habe und immer nur Wasser nachgefüllt habe wenn. Dewwegen alles raus und neu rein im gemisch hälte hälte für den Winter.
.

Wenn du immer Wasser nachfüllen musst ist bei dir irgendwas nicht in Ordnung, denn normal ist das nicht.

Sei es ein Leck im Kühlsystem, eine defekte Kopfdichtung oder was auch immer.

Zitat:

Original geschrieben von V6-Cabrio

HI,

also bei meinen Audi Händler gibt es nur ein ganz neues das kann ich sogar mischen mit grün und rot kostet 1,5l 8 euro. das ist ok oder? davon 2 Flachen rest Wasser? muss es destilirtes Wasser sein?

Das wollte mir mein Brud mal auftischen! Hab dann mal bei unserem Händler nachgefragt! Soll man nicht machen!!! Außerdem würde es irgendwie aufschäumen!

Also, ganz normales Wasser rein! Aber keine Dreckbrühe!😁

Deine Antwort