Kühlwasser Thermostatgehöuse ?
Moin,
Habe bei dem Fusion JU2 (Bj. 2010, 4-Gang Automatik, 1,6L, 100PS) von meiner Freundin festgestellt dass auch dieser Kühlwasser verliert
(Hatte in Vergangenheit 2 Mk6 Fiesta und da waren die Thermostatgehöuse auch undicht)
Bei den 2 fiestas war es einfach diese zu wechseln. Aber beim Fusion bin ich mir unsicher was genau an der Stelle, wo es Tropft, verbaut ist. Diverse Foren verweisen mich immer auf den Temperatursensor links, unter der Lichtmaschine aber das Gehäuse ist Augesscheinlich furztrocken. Mein Problemteil sitzt rechts, zwischen Batterie und Motor, am Motorblock. Es geht auf jeden Fall der dicke Schlauch vom Kühler dort hin, dazu ein Stecker + ein weiterer Schlauch zum Motorblock. Am Stecker (so gut wie es von außen Forografieren konnte) sieht man schon weiße Ausblühungen. Die Suchen auf den bekannten Autoteileseiten zeigten mir immer andere Gehäuse die Optisch nicht nach meinen verbauten aussahen.
Ist hier vielleicht jemand unter euch der bestenfalls bei Ford arbeitet und mir weiterhelfen kann oder der das selbe Problem hatte ?
Anbei gibt es noch zwei Fotos von der Ausblühung + ungefährer Sitz.
Gruß Jan
2 Antworten
Das bei dir ist nur ein Wasserflansch. https://www.myparto.com/de/i9485/ford-kuehlmittelflansche-1531004
Danke für die Antwort! Ist mir eine große Hilfe!
Der sollte ja auch recht einfach zu Wechseln sein, hast du Erfahrungen ?