Kühlwasser

Opel Tigra TwinTop

Hallo

Ich hab ein Problem mit meinem Kühlwasserstand.
In den Letzten 3 Monaten ist de Kühlwasserstand von normal auf fast nix mehr gesunken. Und an den Schläuchen ist nix zu erkennen das dort irgendwo wasser austritt. Ich hab jetzt wieder biss auf normal aufgefüllt. Woran könnte das liegen.

Danke im voraus 🙂

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chiddymc

... . Hoffe bloß nicht, dass es die ZKD is. Der Wagen hat ja erst 60.000 KM runter BJ. 2001.

Hat sowas schon jemand gehabt??

kann auf eine defekte ZKD hindeuten.

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von chiddymc

Bei meiner Freundin ihren 1,0 Corsa hab ich jetzt auf 4 Wochen schon das zweite mal ca. 200-300 ml Kühlwasser nachfüllen müssen.

In dem Ausgleichsbehälter sind kleine braune Flecken an der Wand. Sieht man sehr gut, weil nur noch 2 cm Wasser im Ausgleichsbehälter waren.

Das Kühlwasser richt aber nicht besonders nach Benzin oder hat einen Ölschleier. Aus dem Auspuff kommt auch kein weißer Rauch. Hoffe bloß nicht, dass es die ZKD is. Der Wagen hat ja erst 60.000 KM runter BJ. 2001.

Hat sowas schon jemand gehabt??

Hast du schon nachgeschaut ob die Kühlwasserschläuche alle dicht halten?

Sorry war länger nicht mehr daheim, hab heut mal die Schläuche gecheckt, und alles ist dicht!!

Komischer Weise hat heut absolut keine Kühlwasser gefehlt, obwohl auch wieder gut 2-3 Wochen rum waren. Weiß zwar nicht warum, aber viell war es eine "zweimalige" Aktion.
Zur Zeit passt der Kühlwasserstand. Werd es weiterhin beobachten.

Danke derweil

Deine Antwort