Kühlwasser

Opel Omega B

Hallo Leute,bei meinem 2,5V6 autm. Baujahr.99 zeigt das Display Kühlwasserstand Check an,wenn ich aber dann den Verschluss vom Ausgleichsbehälter aufdrehe um nach zu füllen,kommt mir die Soße entgegen und der Behälter läuft über!!!

was ist hier faul???

Danke im vorraus für Eure Antworten Omega 2,2v6

19 Antworten

klingt zu 99 % nach heizungsregelventil kostet ca 35 € und ca 1 stunde arbeit

na das hört sich ja gar nicht so teuer an,werd mich mal schlau machen und die Erkenntnisse hier mitteilen.Kann man so was selbst rep. und was für Werkzeug braucht man?

Danke erst mal

sicher kann man das selber machen
du must die rechte abdeckung über dem pollenfilter entfernen
filter mit unterdruckdose raus dann kommt seitlich eine klappe zum vorschein die mus auch raus dann kommst du von der seite an das ventil jetzt nur noch die schlauchschellen von den 3 schläuchen öffnen schläuche abziehen auf das neue ventil stecken und im umgekehrter reihenfolge wieder zusammen bauen
schaue bei der gelegenheit gleich nach dem wasserablauf unter dem filter und wenn nötig sauber machen

Werds am WE mal ausprobieren,sag dann ob es geklappt hat

mfg