Kühlwasser kocht und tritt über Vorratsbehälter aus
seitdem ich nen kühlwasserwechsel gemacht hab, und dann bei heißem motor mal den vorratsbehälter geöffnet hab um nachzugießen, behält mein baby kein wasser mehr.
Entlüftung hab ich schon ne stunde versucht hat nichts gebracht.
kühler wird komplett warm, daher schließe ich kalkschäden aus.
Vorlauf des kühlers ist heiß aber fast ohne wasser...
Heizung geht nur kalt.
Motortemp. normal bis kühlwasser aus dem vorratsbehältnis ausläuft, durch den wasserverlust steigt dann folglich die temp.
Wär super nett, wenn von euch super schraubern jemand helfen könnte. DANKE
DAnke auch an Re@lity, der mir bereits eine Stunde in ICQ zur seite gestanden hat.
25 Antworten
Die "Bohrung" gehört schon da hin. Normal sitzt da aber noch eine Abdeckung drüber. Wenn man den Deckel bei Druck aufdreht schießt das Wasser dort heraus und man verbrüht sich nicht die Hand.
Ich finde eigentlich, dass es eindeutig ist, dass dein Deckel nicht dicht ist.
Wenn ich den behälterdeckel abnehm... kocht der und spritzt aus dem behälter ... den behälter selber hab ich net abgebaut...
ich kanns mal versuchen...
muss auch im kalten zustand ein strahl kommen?! wenn ich gas gebe?
bei abgabauten behälter spritzt wasser aus dem schlauch...
also bei dem deckel gibt es da nur einen o-ring... so durchmesser von 35 mm ungefähr...
weil der war schief drauf... vielleicht is es echt des...
aber dass er dann trotz deckel über den behälter seitlich verliert versteh ich nicht..
Deckel tauschen!
Wenn der 10er hier nicht direkt zum Erfolg führt, hat er sich für Zukunft gelohnt.
Und bei mir kommt auch in kaltem Zustand ein deutlicher Strahl. Ohne Gas im Leerlauf spühlt er dort recht gemütlich rein, dass ein wenig Druck dahinter ist sieht man aber.
Gibt man Gas, drückt er dort recht ordentlich raus und der Strahl reicht ziemlich weit.
Ähnliche Themen
soweit ging der net... ich mein es is etwas wasser gekommen...
aber ich hab ihn ja auch nur 20sek angemacht...
oder meinst da stimmt was mit der pumpe net?!
deckel wird auf alle fälle getauscht!
aber wenn es nur der net is... wo könnt ich noch schauen...
muss mo. unbedingt mit meinem baby in die arbeit.
Jungs ich versteh nicht warum die heizung net warm wird... und ich mein ganzes kühlwasser verlier... der deckel wars net...+
Ich weiss ja nicht ob das hier weiterhilft,aber so ein problem hatte ich acuh mal,als ich ein Flansch erneuern wollte....
und zwar hatte er dabei ne menge Kühlwasser verloren,sodas ich neues aufgefüllt hab.
Leider ging nicht soviel rein wie unten raus gelaufen war,und der Kühlwasserbehälter war voll.
Hab die Karre dann gestartet,und gewartet was passiert,ob er sich dann selbst entlüftet!
Paar minuten Später war das Auto dann schon seeehhhrr warm,heiss kann man sagen,und aus dem Behälter schoss das wasser nur so raus.Die Heizung blieb aber Kalt! Hab die Karre dann ausgemacht,weil ich meine Kopfdichtung noch behalten wollte! Hab dann bei nem VW fritzen angerufen,und der hat mir erzählt ,ich soll mal den Blauen Temp fühler rausnehmen,und da mal mit Kühlwasser auffüllen. Habs dann gemacht,und dann ne runde gedreht,und dann nochmal da aufgefüllt,und das wars! Motor warm Heiznug Warm und kein wasser schoss mehr aus der Behälter!
edit: habs nochmal von Anfang an gelesen.
Wie du am Threadanfang beschreibst,hast du genau das selbe Problem wie ich hatte!! Mach es so wie ich beschrieben hab,UND BERICHTE 🙂
MFG Baend
Hey danke...
also jetzt hab ich da wieder ein anderes problem... wasser bleibt im behälter... heizung wird auch warm... aber der kühler bleibt kalt rücklauf auch... vorlauf extrem heiß....
motor läuft innerhalb von ner viertel stunde in den roten bereich...
kann mir da jemand helfen???
des müsste aber diesmal das thermostat sein oder?!
Zitat:
Original geschrieben von pitzn81
des müsste aber diesmal das thermostat sein oder?!
Fast so sicher, wie das Amen in der Kirche!
Hatte bis vor kurzem das gleiche problem bei mir sztellte sich raus das mein thermostat kaputt war und das wasser nur im großen kreislauf war und deshalb wurde der nicht warm und die heizung blieb kalt . als sie das thermostat gewechselt hatten ging alles wieder.
habe zwar auch keine Lösung parat aber hab dir mal ne störungstabelle angehängt villeicht hilft es ja weiter
Ich musste das Bild leider Hinlegen da Motortalk unverständlicherweisse nicht zulässt die größe aufrecht anzuhängen