Kühlwasser ausgelaufen
Hallo,
heute morgen hatte ich eine riesen Fütze (fast) vorne am Motor bereich. Dann habe ich mal am Kühlwasser nachgesehen. Da war kein Kühlwasser mehr drin. Ist wohl ausgelaufen.
Kann vom Kühler Kühlwasser auslaufen? Kann es undicht werden? Ist das eine Krankheit beim Corsa C?
29 Antworten
Habe jetzt den Kühler hier und den Frotzschutz, aber seit 3 Tagen verliert der kein Wasser mehr. Ist echt komisch.
Ich nehm mal an das Auto steht nur rum? Dann fließt je nach Leck nu rsolange Wasser aus bis ein Unterdruck entsteht, ähnlich wie bei einer Vogeltränke. Wenn du den Motor anmachst gehts wahrscheinlich direkt wieder los. Oder der Wasserstand ist schlicht bis unters Loch gesunken.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Spezialwidde
Ich nehm mal an das Auto steht nur rum? Dann fließt je nach Leck nu rsolange Wasser aus bis ein Unterdruck entsteht, ähnlich wie bei einer Vogeltränke. Wenn du den Motor anmachst gehts wahrscheinlich direkt wieder los. Oder der Wasserstand ist schlicht bis unters Loch gesunken.
Gruß Tobias
Nein ich fahre den jeden Tag. Womit geht es sofort los?
Ich meinte das mit dem Lecken geht wieder los😁
Ein Leck geht dauerhaft nie von selber wieder dicht.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe jetzt nur Wasser drin. Wie soll ich das mit dem Kühlmittel machen? Habe das gleiche originale besorgt. Kann ich das nicht nach und nach nachkippen? Und wie viel muss ich für die ganze Anlage vom Konzentrat nachkippen?
Das musst du so mischen wie es auf der Flasche steht. Wenn der Kühler schon voll ist wirst du nicht mehr genug hineinbekommen, musst wieder was ablassen. Aus meiner Sicht ist es sowieso besser, das Zeug in einem Kanister anzumischen und dann reinkippen. Dann kommt man auch besser mit dem Mischungsverhältnis klar.
Gruß Tobias
Ich hab einfach den Schlauch unten am Kühler abgemacht. Sollte ein möglichst tiefer Punkt sein. Da das komplette Wasser aus dem Motorblock nicht herausläuft kann man das Konzentrat ein bisschen stärker anmischen. Das verteilt sich dann im Betrieb von selber.
Gruß Tobias
Ich hab glücklicherweise eine Autogrube im Garten 😁 Habs da von unten gemacht.
Das ist ja praktisch. Wen ich auch mal ein Garten haben sollte, mache ich mir auch eine Grube. Dann kann man auch mal was selber machen.
Anbei ein Foto. Ist das markierte die Stelle, wo man das Wasser ablassen kann?
Müsste eigentlich gehen, ja.
ok ich probiere es mal aus. Danke für deine Hilfe!
Wie kann man den Kühlerfrostschutz messen. Hatte mal so ein Standard Messgerät gehabt. aber der hat jedes mal einen anderen Wert angezeigt.
Ausspindeln geht nicht, das funktioniert NUR bei Glykol als Frostschutz. Darauf sind diese Spindeln dichtemäßig kalibriert. Bei anderen Stoffen wie sie bei modernen Konzentraten zum Einsatz kommen funktioniert das nicht!
Das wird optisch über die Farbkonzentration gemessen. Wo man solche Messgeräte bekommt weiß ich nicht.
Gruß Tobias