Kühlsystemstörung - auch schon gehabt?

Mercedes EQS V297

Ich habe heute mit meinem EQS 450+ während einer ganz normalen Stadtfahrt folgende Fehlermeldung bekommen:

Kühlsystemstörung
Antriebsleistung vermindert
Werkstatt aufsuchen

Ich bin dann auch direkt zur Werkstatt, aber die konnten auch keine eindeutige Ursache nennen. Ich soll das jetzt mal im Auge behalten. Vor einigen Monaten habe ich die gleiche Fehlermeldung schon einmal bekommen. Damals wurde auch nach dem Kühlmittel geschaut, aber auch nichts konkretes gefunden.

Habt ihr diese Meldung auch schon mal bekommen? Wisst ihr vielleicht mehr?

Fehlermeldung
48 Antworten

Zitat:

@knauserich schrieb am 6. März 2025 um 20:34:07 Uhr:

Dann sei froh. Bei mir nur über Anwalt. Klage wird wohl nicht zu vermeiden sein.

dann viel Erfolg - schade das es hier so unterschiedliche Abwicklungen gibt...

meiner wagen sind jetzt 3 mal auf werkstatt wegen kein wärme. Kühlkompressor word getauscht ohne erfolg, dann eine ventil, jetzt habe ich 10 tage gefahren die wärme funktioniert !

Ich habe das Problem seit heute auch (Meldung in „gelb“). Neuer Mercedes E450 - Benziner (W214) - 4 Monate alt - knapp 10.000 km gefahren. In der App wird kein Fehler angezeigt. Im Display nach jedem Motorstart immer wieder. Hab den Mercedes 24h Pannendienst gerufen. Beim Auslesen wurden drei aktuelle Fehler entdeckt, die auch nicht gelöscht werden konnten. Kühlmittel war anscheinend noch ausreichend vorhanden und ein Leck war auch nicht zu sehen. Dann ging es ab in die Werkstatt. Ich fahr jetzt ein Ersatzauto und warte ab. Natürlich hoffe ich auf eine schnelle und 100% Lösung. Es ist mein erster Mercedes. Ich hatte eigentlich eine höhere Zuverlässigkeit erwartet…

Ich hatte gestern Abend bei meiner B Klasse w247, Bj. 2023 die gleiche Meldung und war heute in der Werkstatt. Beim Auslesen wurde die Fehlermeldung angezeigt, dass das Kühlergrill-Jalousie-System blockiert war. Innerhalb von 30 Minuten war alles erledigt.

MB W247 Kühlsystem Störung
Deine Antwort