ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kühlschrank Klappe ausbauen

Kühlschrank Klappe ausbauen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 23. März 2016 um 10:04

Hallo Leute,

ich habe mir in meinen "neuen" 2009er GP2 V8 lang 4-Sitzer einen 2. Gastank einbauen lassen.

Leider hat mein Gaser beim Ausbau des Kühlschrankes vergessen die blaue Glastür + den "weißen Tunnel" mit auszubauen.

Da ich den Kühlschrank gerne mit Klappe verkaufen wollte, stehe ich nun vor dem Problem wie bekomme ich die Klappe ausgebaut?

Von hinten sitzt da der Gastank. Hinter der Klappe fühle ich im Kofferraum 4 Imbusschrauben.

Kann ich die Glastür + den Tunnel nach lösen der Schrauben in den Innenraum ziehen, oder geht die Klappe + der Tunnel nur in Richtung Kofferraum raus?

Würde es was bringen die Rückbank auszubauen? Geht das problemlos? Ich habe hinten eine elektrische Sitzverstellung+Massage+Kühlung. Was muss man da beachten?

Wer hat da einen Tip oder eine Explosions-Zeichnung für mich?

(Im Forum habe ich zwar was zum Ausbau des Kühlschrankes gefunden, nichts aber zu der Klappe)

viele Grüße

Jinlun

Img-20160321-163932-1
Img-20160321-163924-1
Beste Antwort im Thema

Explosionszeichnung Kühlschrank:

Nr. 5 - Rahmen ist schon richtig (3D5862115). Das ist ein Metallrahmen, der Kofferraumseitig auf den Ausschnitt geschraubt wird. An diesem wird dann mittels zwei Verriegelungen der Kühlschrank arretiert.

Siehe angehängtes Bild.

Explosionszeichnung in meinem Post vom 9. Oktober 2017 um 12:59:53 Uhr:

Die Nr. 5 zeigt die Glastüre vom Kühlschrank. Diese hat die Teilenummer 3D0885637 und kostet 211,23 € sowie Klemmstift WHT001683 (4,11 €) und entspricht der Pos. 45+46 (Klemmstift, Abdeckung) in der Explosionszeichnung des Kühlschranks. Ist einzeln erhältlich (ca. 2-3 Tage Lieferzeit).

Beide Zeichnungen sind übergreifend.

Es müsste jetzt eigentlich klar sein. :D

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Für mich sah das immer so aus als wären das zwei Klappen, jetzt bei genauerer Betrachtung sieht es wirklich so aus als wäre es nur eine. Dann wäre das ja relativ einfach.

Bis auf den Ausbau der Sitze.

Die Außenklappe ist zwar anders aufgebaut, also dicker, aber das ist ja nicht sonderlich schlimm, solange man die richtige Kühlschranktür da eingebaut bekommt.

Ich hab mir damals jede menge Bilder gespeichert, komme da aber gerade nicht dran ...

Ich glaube nicht, dass Du die Sitze für den Kühlschrank ausbauen musst. Die Glastüre hat unten so Federscharniere und oben Magnetverschluss. Sie wird einfach in die vorhandenen Löcher des Mittelpolsters eingesetzt. Der weiße Rahmen des Kühlschranks wird in die Öffnung/Tunnel aus Richtung Kofferraum eingesetzt und mit der Rückwand verschraubt. Der Kühlschrank selbst hat 2 Bolzen, mit denen dieser an den Tunnel arretiert wird. Die Verkleidung des Kühlschranks ist nur mit Klettband befestigt.

Muß ich mir dann mal anschauen wenn ich wieder zuhause bin.

Weißt du zufällig auch ob es die Glastür (also die Position 5) auch einzeln zu kaufen gibt ?

Nr.5 Nennt sich Rahmen 3D5 862 115 ca 218€ Mehr konnte ich nicht rausfinden.

Auf meinem angehängten Bild zeigt die Nr5 einen Rahmen, da hast du recht. Aber auf Mike seinem Bild zeigt die Nr5 die Glastür vom Kühlschrank. Evtl liegt es daran.

Zu deiner Frage mit dem Skisack gibts hier schon Themen.

Was ich in Erinnerung habe ist das einfach nachzurüsten.

Es passen wohl auch die Skisäcke vom Passat.

Die vom Phaeton gibts in der Bucht ab ca 80€.

Ah jetzt ja... muss ich morgen noch mal schauen ob ich das richtige Teil finde.

 

Danke. Hatte schon die Suche bemüht und gefunden wie es geht. Hab bei Ebay ein Schnäppchen gemacht. 24,90€ als kauf Angebot. War wohl froh das Ding los zu sein.

Explosionszeichnung Kühlschrank:

Nr. 5 - Rahmen ist schon richtig (3D5862115). Das ist ein Metallrahmen, der Kofferraumseitig auf den Ausschnitt geschraubt wird. An diesem wird dann mittels zwei Verriegelungen der Kühlschrank arretiert.

Siehe angehängtes Bild.

Explosionszeichnung in meinem Post vom 9. Oktober 2017 um 12:59:53 Uhr:

Die Nr. 5 zeigt die Glastüre vom Kühlschrank. Diese hat die Teilenummer 3D0885637 und kostet 211,23 € sowie Klemmstift WHT001683 (4,11 €) und entspricht der Pos. 45+46 (Klemmstift, Abdeckung) in der Explosionszeichnung des Kühlschranks. Ist einzeln erhältlich (ca. 2-3 Tage Lieferzeit).

Beide Zeichnungen sind übergreifend.

Es müsste jetzt eigentlich klar sein. :D

 

3d5-862-115

Genau die Glastür hab ich auch gemeint. ;)

Danke.

Hallo :)

Ich habe in dieser Sache als "Spätzünder" noch eins, zwei Fragen

Kühlschrank groß für 4-sitzer vorhanden.

Auch der schwarze Metallrahmen, der Kofferraumseitig an die Rücksitzbank geschraubt wird. Hier wird der weiße Tunnel vom Kühlraum in den Schacht der Rücksitzbank arretiert. Soweit klar.

Mein P hatte Werksseitig den Skisack mitgebracht, welchen ich bereits ausgebaut habe.

Nun meine Frage, denn hier komme ich nicht weiter.

Vom Innenraum, wenn man die erste, belederte Klappe öffnet, findet man eine dünne und wackelige Kunststoffklappe vor, ein Relikt des Skisacks. Diese einfach herausbrechen? Wie genau geht's dann mit dem Einbau der Plexiglasklappe (Pos. 44-46?) weiter?

Eine Hilfestellung für Verständnisträge Leute wäre super, dann kann ich meine Bordbar endlich einbauen

Gruß

Christian

Hallo Christian,

falls du keine Verwendung mehr für deinen Skisack hast und alles heil geblieben ist was man benötigt,

wäre ich daran interessiert :-)

Grüße Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kühlschrank Klappe ausbauen