ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ein Phaeton klappert nicht! Richtig - aber ...

Ein Phaeton klappert nicht! Richtig - aber ...

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 7. November 2012 um 14:43

... er knistert, knarzt und knackt.

Habt ihr auch den Eindruck?

Bei meinem GP3 aus den ersten Baumonaten 2010 klappert und scheppert nichts. Prima soweit.

Aber ich habe ein ständiges knistern aus den Sitzen im unteren Bereich (Kunststoffverkleidung über den Sitzschienen).

Das Leder knistert auch (hatte ich so noch bei keinem Fahrzeug davor).

Aus dem Armaturenbrett kommen auch permanent Verspannungsgeräusche - ein Knistern, ein Knarzen und manchmal ein Knacken, das von den Holzleisten kommen könnte.

Bin ich da alleine?

Zugegeben - Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau.

Aber irgendwie nervt das dann doch bei so einem Premiumfahrzeug ...

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Guten abend...ich habe mich nach längerem lesen dazu entschieden mich hier nun auch anzumelden.

Ich fahre einen Phaeton v6 3.2 Biturbo Umbau mit dem Getriebe aus dem R32...

bei mir knarrzt, knackt und klappert nichts, aber falls ich mal an der Ampel das Knöpchen etwas runter drücke dann hört man das Leder einmal anrucken.

Lg Peter

Ja, das Ledergeräusch kenne ich auch...

Auch wenn meiner (sorry zottel, das ich das schon wieder so schreibe) nur ein V6 TDI ist.

Im Ernst: Ich höre an meinem 2005er aus dem Innenraum nichts. Lüftung und Radio natürlich ausgenommen.

Bevor jetzt die Benziner-Liga lästert -> So laut sind die Diesel nun auch wieder nicht.

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Peter12..

...

Ich fahre einen Phaeton v6 3.2 Biturbo Umbau mit dem Getriebe aus dem R32...

...

Cool. Ist das das Tuning von HGP? Welche Leistungsstufe hast Du denn?

MfG

P.S.: Meine beiden Phaeton haben bzw. geben noch ganz gern mal einen Knackser von sich bei Verwindungen entlang der Längsachse. Das scheint besonders gerne von der Kofferraumseitigen Verkleidung der Hutablage herzurühren. Bei Arbeiten dort lassen die Werkstätten aus Bequemlichkeit gerne mal ein zwei Schrauben von den 9 vorhandenen weg - und schon schleicht sich die Knarzkrankheit ein. Auch das Anzugsmoment ist wichtig! Kann ich aus wiederholter leidvoller Erfahrung berichten.

Schabalauke : So ist fein ;) immer Vorsichtig :)

 

Also ich kenne das Knarrzen auch. Normal unter diesem Druck, dass die Säulen sich mal bewegen:D

Das mit dem V6 Bi-Turbo würde mich auch mal interessieren, was genau du da hast.

 

Leon

Zitat:

Original geschrieben von Peter12..

 

Ich fahre einen Phaeton v6 3.2 Biturbo Umbau mit dem Getriebe aus dem R32...

 

Lg Peter

Ich hätte gern mal ein Bild vom eingebauten Getriebe gesehen! ;) :D:D:D

ich fahre einen langen V8 und kenne weder Knarren noch Knarzen, und ich kann mir auch keine Verwindung bei dem Auto vorstellen.

Zottel frötzelt mal wieder :-)

ich habe das tuning nicht vornehmen lassen...

ich glaube mich erinnern zu wollen das das bei B&B gemacht wurde...

im FZ-Schein stehen 397kw... desweiteren macht er bei etwa 300 km/h dicht weil er in den Begrenzer geht.

Ich werde mich wenn Intresse besteht mal mit dem ehemaligen Besitzer in Verbindung setzten wo er das machen lassen hat.

Fahrzeug hat nun 97.000 km ist bj 06 und gekauft habe ich den Dicken mit 56.000 km für 37.000 Euro, hatte bisher keine Probleme außer einmal Steuerkettenwechsel da er etwas klapperte.

Achja Ausstattung ist ziemlich mager, kein Leder etc. ;/

lg

am 8. November 2012 um 17:40

Kann dich verstehen...

Meine Kiste (W12 Helichrome) geht auch zurück zum Händler und dessen Werkstatt...

Getriebe knirscht/surrt im P-Modus u. R-Modus

3-Lautsprecher hinüber

Öle wurden NICHT nachgefüllt

Standheizung Defekt

ACC Defekt, sporadisch

Wenn ich auf einen Kantstein mit einer Hälfte des Autos fahre knackt es hinten alswenn sich das Fahrzeug verzieht oO sowas hab ich nochnie erlebt...

Hammer und sowas bei einem Fahrzeug von einem Zertifizierten Händler, DasWeltAuto-Siegel u. PerfectCarPro+Garantie-/Übergabeprüfprotokoll...

Frust pur für mich.

Zitat:

Original geschrieben von Peter12..

ich habe das tuning nicht vornehmen lassen...

ich glaube mich erinnern zu wollen das das bei B&B gemacht wurde...

im FZ-Schein stehen 397kw... desweiteren macht er bei etwa 300 km/h dicht weil er in den Begrenzer geht.

Ich werde mich wenn Intresse besteht mal mit dem ehemaligen Besitzer in Verbindung setzten wo er das machen lassen hat.

Fahrzeug hat nun 97.000 km ist bj 06 und gekauft habe ich den Dicken mit 56.000 km für 37.000 Euro, hatte bisher keine Probleme außer einmal Steuerkettenwechsel da er etwas klapperte.

Achja Ausstattung ist ziemlich mager, kein Leder etc. ;/

lg

Kannst du vielleicht Bilder vom Motorraum zeigen?

 

Leon

Jap werde ich machen dieser sieht normal aus, aber kann mir jemand erklären wie ich bitte die Fotos von meinem HTC Mozart in dieses Forum bekomme?

Zitat:

Original geschrieben von Peter12..

Guten abend...ich habe mich nach längerem lesen dazu entschieden mich hier nun auch anzumelden.

Ich fahre einen Phaeton v6 3.2 Biturbo Umbau mit dem Getriebe aus dem R32...

bei mir knarrzt, knackt und klappert nichts, aber falls ich mal an der Ampel das Knöpchen etwas runter drücke dann hört man das Leder einmal anrucken.

Lg Peter

Grüss Dich ,

ja das ist mal ne Ansage . Kein Schiss das war zerreisst einfach gemacht ! Chapo mein Guter . HGP ?

 

So long

sidewider

Hallo Peter12

Zitat von Dir "im FZ-Schein stehen 397kw... desweiteren macht er bei etwa 300 km/h dicht weil er in den Begrenzer geht."

Möchte weder Dir noch deinem P zu nahe treten aber glaubst Du nicht dass die Leistung mit umgerechnet 540 PS für diesen V6 Motor etwas hoch gepokert ist!?

Das wären dann je nach Baujahr des P zwischen 90 und 120 PS mehr als der W12 aufweist oder in deinem Fall ca. 168 PS pro Liter Hubraum "Da brauchst Du einen äusserst guten Sportwagen um diese Eckdaten zu erreichen" und mit so einem hoch gezüchteten Motor glaubst Du dass man ein Auto das ein Lergewicht aufweist wie der P es hat ohne Probleme 100.000 KM schafft.

Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen dass der Motor und alle von dieser Leistung betroffenen teile wie Antriebswelle Radlager usw. es noch lange machen.

In diesem Sinne

Gruss Phantastisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ein Phaeton klappert nicht! Richtig - aber ...