KühlmitteltemperaturAnzeige im Geheim Menü dauerhaft darstellen??
Hallo,
nachdem meine Thermostate wieder funzen möchte ich die Kühlmitteltemp bei meinem 525d LCI Bj.2007 noch eine Weile im Auge behalten.
Aber das rumgedrücke im Geheim Menü geht mir mächtig auf den Zünder da die Quersumme 36 ist.
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit das Dauerhaft darzustellen?
Ja ich weiß blablabla Geheim Menü, aber kann man da nix Umprogrammieren oder so?
Oder weiß jemand ne elegante Lösung zum Nachrüsten einer Anzeige? Hab auch schon im Forum gesucht
aber was Qualifiziertes konnte ich nicht finden...
Grüße Chris
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Nein, sollte keine Probleme machen. Die Frage ist aber, ob der Wagen dann einschlafen würde mit angestecktem OBD. Müsstest dann vor dem Abschließen den Stecker herausziehen 🙂
Ich habe ja einen Bluetooth-Dongle (mit Android / Torque BHB) und der überträgt weiter Daten, auch wenn das Fahrzeug steht.
Nachteil: Es zieht ständig Strom und der Wagen entlädt langsam.
Vorteil: Man kann zusehen, wie die Batterie leer wird.
Zitat:
Original geschrieben von bratok
Hallo,
Wo müsste die Temperatur liegen, bei mir sind es Ca 80 Grad nach 10 km.
Ist es normal ?
Ist schon normal, denke ich. Nach 20 Kilometern sollte es bei den derzeitigen Temperaturen schon bei > 85 Grad sein, also das Thermostat regeln! 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
So hab mir jetzt ein WIFI-WLAN +USB Anschluss Diagnoseinterface OBD2 für mein Iphone bestellt. Ich glaube das ist die einfachste und kostengünstigste Alternative. Wenn es denn so funktioniert wie ich mir das Vorstelle...
Ich melde mich denn nochmal wenn es in Betrieb ist !
Grüße