Kühlmittelstand
Hi Leute ,nachdem mir der FOH vor ca. zwei Wochen die Zylinderkopfdichtung an meinem Omega B 2.0 16V erneuert hat, bekomme ich die Meldung " Kühlmittelstand Prüfen ". Kühlflüssigkeit ist genug drin. Allerdings habe ich den Eindruck, dass eben diese nach Abgas riecht. Der Motor wird aber nicht heiss, kein Blubbern im Ausgleichsbehälter .
Mein Opelhändler hat in den letzten drei Monaten den Kühler, Wasserpumpe, LiMa, ZKD und Thermostat auf Garantie erneuert und " will " jetzt keinen Fehler/ Mangel mehr erkennen.Was ein Mist !
17 Antworten
es kann halt leider immer etwas passieren ...
z.b.
in dem moment wo man den kopf von block nimmt kann ein kleines stück der dichtung in einen ölkanal fallen ... das kann man nicht sehen ... das kann man auch nicht verhindern ... und wenn man pech hat und es klein genug ist um durch das ölsieb der ölpumpe zu kommen kann es das druckregelventil der ölpumpe verklemmen .... oder nach einer probefahrt das ventil verklemmen ... und er öldruck ist weg ... das sind sachen die passieren einfach ... das kann dann auch niemand verhindern !
solche sachen liegen dann auch nicht immer am mechaniker ... jeder hat mal pech.
gruss
kai
was ist hoffnung ..... ??
es muss ja nichts passieren, solche sachen kommen auch nicht oft vor. und wenn sie vorkommen wie in meinem beispiel kann kein mensch was dafür ... einfach pech.
aber ich denk mal nicht das es ausgerechnet dich und deinen omi erwischt.
gruss
kai