Kühlmittel Verlust an Getriebeleitung
Hallo ich verliere Kühlwasser habe die Stelle gefunden.Läuf das Getriebeöl durch den Kühler? Kann man die Dichtringe einfach wechseln?
6 Antworten
Hallo. Natürlich muss das Getriebe -Öl auch gekühlt werden. Ich würde mir den gesamten Kühler anschauen. Kühlwasser im Getriebe Öl wäre nicht gut.
Am besten auch mal ein paar Daten zum Fahrzeug schreiben.
Einige Modelle waren da wohl anfälliger als Andere.
Gruß Jan
Hallo Mercedes w211 Bj.2007
2.2 Diesel also den Kühler und den Ölschlauch wechseln? Oder Dichtung Kontrollieren?
Abend.
Ich glaube die Modelle mit Kühlwasser im Getriebe-Öl waren frühere Modelle. Meiner mit 3,2l cdi von 04 hat das Problem auf jeden Fall nicht.
Ich würde mir das einfach genau ansehen und erstmal die Dichtung tauschen falls alles Andere noch gut aussieht und selbige überhaupt tauschbar ist. Das Rohr sieht aber auch schon recht angegriffen aus.
Hej, hab ähnliches Problem! Kühler tropft da wo die Leitung zum Getriebe runter kommen! 0,5 Liter pro Woche! Kann mir jemand die Originale Teilenummer suchen? Würde die Leitung gleich mit wechseln bis zu der Stelle wo die Schläuche beginnen! Auch hier wäre Teilenummer super!
Auch Dichtung die benötigt werden bitte mit Nummern!
Muss wirklich die Stoßstange ab zum Ausbau? Grube ist vorhanden!
Hat jemand das WIS zum Ausbau?
Im Zubehör zwei gefunden Mahle und Nissen! 150 Euro! Wenn die passen welchen nehmen?
Auto S211 Mopf 2006 220 CDI
WDB2112081A994865
Vielen Dank