Kühlmittel
Hallo
Ich bin etwas verwirrt und ganz unsicher bezüglich des Kühlwassers in meinem 318d (2004).
Ich habe den Kühlerschutz von "Car Technic CT 12 plus" mit ca. 0,3 ml nachgefüllt.
Jedoch hat er die Farbe Violet... Ich bin mir auch nicht sicher, was ich da genau reinfüllen soll, da ich die Kiste neu gekauft habe und der Vorbesitzer hatte dieses Kühlmittel im Kofferraum gelassen. Bin aus diesem Grund davon ausgegangen, dass das Fahrzeug dann genau diese Flüssigkeit braucht.
Kann da was passieren?
Nebenbei: Das Auto wird nicht betriebswarm, sondern nur bei 2/3 laut Anzeige im Tacho, also nicht ganz mittig und drunter...
Beste Antwort im Thema
Man sollte nicht immer alles glauben, was die Hersteller so von sich geben.
Zu einem großen Teil, wird damit für genügend Einnahmen gesorgt.
Ich fahre schon seit 40 Jahren, 2 PKW´s über 10 Jahre und nie das Kühlwasser gewechselt.
21 Antworten
Zitat:
@Oetteken schrieb am 3. Dezember 2015 um 19:54:57 Uhr:
Es gibt auch Leute, die halten Ölwechsel für überflüssig.
Kühlwasser drin lassen, ergibt aber keinen Kolbenfresser!😉
Zitat:
@Peter1954-2 schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:36:28 Uhr:
...
Kühlwasser drin lassen, ergibt aber keinen Kolbenfresser!😉
Wer weiß?
Viel besser als ich, kann das sicher der Hersteller beurteilen:
http://www.glysantin.de/faq.html
Zitat:
@Oetteken schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:51:23 Uhr:
Wer weiß?Zitat:
@Peter1954-2 schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:36:28 Uhr:
...
Kühlwasser drin lassen, ergibt aber keinen Kolbenfresser!😉Viel besser als ich, kann das sicher der Hersteller beurteilen:
http://www.glysantin.de/faq.html
Also alle paar Jahre mal zu tauschen, ist bestimmt nicht verkehrt.
Ich bin jetzt zu faul dafür und wenn ich daran denke, wie "schwer" der e46 M52 zu entlüften ist, erst recht.😎
Was macht ihr eigentlich mit dem alten Kühlmittel? Kann man das einfach in einen abfluss gießen?