ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Kühlflüssigkeit verschwindet im Nirvana

Kühlflüssigkeit verschwindet im Nirvana

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 17:41

Hallo,

bin mit meiner Q bisher 1000km gefahren und wurde schon 3x aufgefordert Kühlmittel nachzufüllen, da es nirgendwo sichtbar tropft vermute ich den Abgaskühler.

Wie sollte ich nun vorgehen, einfach einen neuen besorgen und schauen ob es wieder verschwindet oder gibt es nch andere möglichkeiten die ich vorher testen sollte? Kann man die Wasserleitung "überbrücken" umzu schauen ob es wirklich am kühler liegt?

 

Gruß

Sebastian

54 Antworten

die selbe Werkstatt wie bei saravan, siehe weiter oben???

evtl mal abgleichen, saravan hatte massive probleme

Zitat:

@Koi_normaler_Q7 schrieb am 25. Februar 2016 um 07:42:02 Uhr:

Q geht jetzt nach Bielefeld und bekommt generalüberholten Motor inklusive Aus- und Einbau und Transport 4.500€. Hoffe dass alles gut geht.

Hoffnung stirbt zuletzt.

Keine Ahnung welche Werkstatt er hatte. In Bielefeld gibt es komischerweise fast 20 Motoreninstandsetzer, alles Ali oder Gülcan usw. Machen Werbung bei ebay am laufenden Band. Kosten alle um den Dreh. Referenzen findet man nicht. Muss auf mein Glück hoffen.

Komischerweise findet man im Süden Deutschlands keinen dieser Motoreninstandsetzer. Was ich finde sind Motorninstandsetzer für Volvo-Maschinen, John Deere, usw. aber nix Audi oder VW-Motoren.

Im Hamburger Raum gibt es noch welche aber die sind mit Motor und Montage bei fast 9.000€.

Ihr hört von mir, wenn nicht hab ich mich und die Q begraben.

genau,

so ein betrieb war es

evtl schreib ihn mal an wegen seiner Erfahrungen

Zitat:

@Koi_normaler_Q7 schrieb am 25. Februar 2016 um 11:48:45 Uhr:

Keine Ahnung welche Werkstatt er hatte. In Bielefeld gibt es komischerweise fast 20 Motoreninstandsetzer, alles Ali oder Gülcan usw. Machen Werbung bei ebay am laufenden Band. Kosten alle um den Dreh. Referenzen findet man nicht. Muss auf mein Glück hoffen.

Hi,

alles gleich wie bei mir gelaufen!

Hab die Batterie neu reingemacht und dann hat es den pleu verbogen!

Ich habe 3440€ bezahlt. Ich kenne paar die sind zufrieden , bei mir war nicht so gut gelaufen.

Falls du Infos brauchst kannst mir PN schreiben bzw hab die Nummer von dem. Über Whatsapp ist der immer erreichbar. Was du nicht machen darfst bei dem ist die karre im fall von Nachbesserung zu überlassen! Immer vorbei schauen! Der kann gut reden und viel! Die Q war in 4 tagen fertig, wenn du denn wagen wieder hast alles vor Ort checken und sofort ansprechen. Klima musst du später selbst auffühlen!

 

Zitat:

@Koi_normaler_Q7 schrieb am 25. Februar 2016 um 11:48:45 Uhr:

Keine Ahnung welche Werkstatt er hatte. In Bielefeld gibt es komischerweise fast 20 Motoreninstandsetzer, alles Ali oder Gülcan usw. Machen Werbung bei ebay am laufenden Band. Kosten alle um den Dreh. Referenzen findet man nicht. Muss auf mein Glück hoffen.

Komischerweise findet man im Süden Deutschlands keinen dieser Motoreninstandsetzer. Was ich finde sind Motorninstandsetzer für Volvo-Maschinen, John Deere, usw. aber nix Audi oder VW-Motoren.

Im Hamburger Raum gibt es noch welche aber die sind mit Motor und Montage bei fast 9.000€.

Ihr hört von mir, wenn nicht hab ich mich und die Q begraben.

Hi koi

Wie ist es gelaufen?

Bin bis jetzt 1600km gefahren, läuft alles wie vorher. Einzig Klimaanlage konnte oder wollte er nicht befüllen. Hab ihm dafür 80€ abgeknöpft und bin gleich in Bielefeld zu ATU und hab eine neubefüllung machen lassen da ich nicht 500 km mit leerer Anlage fahren wollte. Hab erst letztes Jahr neuen kompressor verbaut und wollte nicht dass der gleich wieder hinüber ist.

Ist halt eine sehr einfache Werkstatt in einem ehemaligen instandsetzungswerk von der Post. Da stehen 2 Hallen mit je 6 Toren und hinter jedem Tor sitzt ein instandsetzter.

Er hat es soweit ich das sehen kann gut gemacht. Seine Empfehlungen und Ausführungen waren plausibel.

1jahr Gewährleistung und Rechnung mit MwSt. Soweit alles gut.

also neuer Motor und anbauteile wiederverwendet?

kosten?

wie lange hat die q da gestanden?

drücke dir die Daumen dass es jetzt gut ist

Generalüberholter Block und Zylinderköpfe, 2 überholte Injektoren und AGR, Rest vom alten Motor, zusammen mit Umbau 4.400€. War 5 Tage in Bielefeld.

Danke für die Info

Allzeit gute fahrt

Hi an alle ich war im März bei GG Motoren Bielefeld die haben mir ein allin Angebot gemacht für 4mille nach einer Woche abgeholt der Motor lief am Anfang komisch ich dachte das alles erst einlaufen musste aber nach 1000 km Öl gewechselt trotzdem War ich mit laufkultur unzufrieden ich habe gg Motoren informiert darauf wurde ohne wenn und aber ein Termin gemacht nach 3000km dazu ich habe festgestellt Wasser Verlust und Öl zwischen Motor und Getriebe ,ich mußte das Auto wieder für 3 Tage stehen lassen Ende von Lied zylinderkopf Fahrer Seite hat mikro riß gehabt der erst beim

Abdrücken nicht sichtbar war

Darauf hat man mir Ersatz für 400 Euro

Seit dem alles top

Wer was genaues wissen möchte kann mich über WhatsApp erreichen

Ich mache keine Werbung für GG Motoren

 

Der ganze Spaß hat mir 6000 gekostet

 

Angefangen hat die Glühlampe zu blinken vcdc hat festgestellt Agr Ventil defekt 180 Euro beim Wechsel wurde festgestellt das der Agr kühler auch defekt war noch 300 also alles drumherum 1300 als alles fertig war Probefahrt dann ist er ausgegangen und Schluss bei GG Motoren wurde festgestellt Lager schaden

Rest steht oben

Wenn ihr möchtet kann ich Bilder zufügen

Q7 Casa Motor 3.0 tdi 200000 laufleistung

 

Mfg Alex

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Kühlflüssigkeit verschwindet im Nirvana