Kühlflüssigkeit
meine Frage an die Insider, welche Kühlflüssigkeit wird derzeit als OE verwendet? Hintergrund: Zylinderkopfdichtungswechsel beim "Freundlichen" aufgrund schleichendem Kühlwasserverlust. Kühlflüssigkeit alt (Kühlerfrostschutz) orange (G33 ?) und jetzt auf blau neu eingefüllt. Ich hoffe nicht, daß gemischt wurde - so ist zumindest meine "alte" Weisheit. Es sei denn, Peugeot hat mit der blauen Flüssigkeit ein Mittel, welches mit "altem OE" orange mischbar ist. Hierzu der Hintergrund: Wechsel Kühlflüssigkeit 6,6 Liter - auf meiner Rechnung wurden 3 Liter (Art.-Nr: 1637756380) angegeben. Aber dies könnte interne Händler-Handlungsweise gewesen sein, falls nicht komplett abgelassen werden muß, aber kein orange mehr verwendet wird.
Das Objekt: 307 - VF33CNFUL85108245 / 3003 - ADX / 4-Türer, Schrägheck / BJ 2007 / 58 Tkm
1 Antworten
Die offizielle Vorgabe ist eine Kühlflüssigkeit nach B71 5110, Farbe: blaugrün. Das G33 hatte diese Freigabe, ist aber vor einigen Jahren eingestellt worden. Das G30 ist eher universell und hat keine Freigabe für Peugeot - lediglich eine Empfehlung. Das ist ein großer Unterschied.