Kühlflüssigkeit

Mercedes GLC C253

Ich habe heute die Meldung bekommen das ich Kühlflüssigkeit nachfüllen muss. Ich habe das Auto im November 2019 im Werk in Bremen abgeholt und dann jetzt schon so eine Meldung?
Ist das noch Garantieleistung? Oder muss ich sowas schon bezahlen.

Ich finde das etwas früh für so eine Meldung, oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Irschen schrieb am 31. März 2020 um 22:11:35 Uhr:

Kann ich damit ruhig zur Werkstatt von MB fahren? Oder gibt es da Motorprobleme?

Manchmal hilft sogar : Motorhaube auf, Druckbehälter auf und zudrehen, Motorhaube zu.
Und Zack ist die Fehlermeldung weg 🙂

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ist doch völlig normal.

Da fehlen Max 2 Schnapsgläser Wasser. Schraub auf und füllt bis Teilfuge. Aber am schwarzen Behälter mit blauer Flüssigkeit - der mit Rosa Flüssigkeit ist für den Ladeluftkühler und meldet nicht.

Ich sehe das wie der TE. So eine Mekdung hatte ich noch nie und es kann nicht normal sein. Ich würde zur NL fahren und dort vorsprechen. Bist du dort noch kein Kunde, lernt man sich kennen. Ist etwas defekt, ist es ein Garantiefall. Und sollte einfach nur zu wenig Kühlflüssigkeit die Ursache sein, würde ich schon nachfragen, warum zu wenig Kühlflüssikeit im System ist.

Hatte ich auch vor 2 Wochen. Es fehlte ein Schnapsglas Kühlmittel

Natürlich geht das auf Garantie.

MÖglicherweise ist warum auch immer im Werk einfach zu knapp eingefüllt worden. Ich würde es aber trotzdem in der Werkstatt abklären, damit die Bescheid wissen.

Zitat:

@H.Lunke schrieb am 30. März 2020 um 23:43:12 Uhr:

Ist doch völlig normal.

Da fehlen Max 2 Schnapsgläser Wasser. Schraub auf und füllt bis Teilfuge. Aber am schwarzen Behälter mit blauer Flüssigkeit - der mit Rosa Flüssigkeit ist für den Ladeluftkühler und meldet nicht.

klärt mich auf,da ist doch in beiden Kühlflüssigkeitsbehälter die rosa Flüssigkeit drin.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 31. März 2020 um 08:42:29 Uhr:

Natürlich pauschal nicht. Wenn da der Marder zugebissen hat, dann geht das nen feuchten F**z auf Garantie.

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 31. März 2020 um 18:38:50 Uhr:

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 31. März 2020 um 08:42:29 Uhr:

Natürlich pauschal nicht. Wenn da der Marder zugebissen hat, dann geht das nen feuchten F**z auf Garantie.

Dann kommt im Normalfall die Teilkaskoversicherung dafür auf. Das wäre bei meinem Vertrag der Fall...

Ab zum Freundlichen, der soll das Kühlsystem mal abdrücken, dann sieht man schon ob es ein Leck gibt oder nicht.
In beiden Behältern ist das rote Kühlmittel drin.

Die Meldung kam hier am GLC350D auch schon mehrfach und da fehlte wirklich mehr als nur ein Schnapsglas... die Werkstatt ist aktuell ratlos

Kann ich damit ruhig zur Werkstatt von MB fahren? Oder gibt es da Motorprobleme?

Kannst du. Solange der Kühlmittelstand nicht arg zu niedrig ist.

Zitat:

@Irschen schrieb am 31. März 2020 um 22:11:35 Uhr:

Manchmal hilft sogar : Motorhaube auf, Druckbehälter auf und zudrehen, Motorhaube zu.
Und Zack ist die Fehlermeldung weg 🙂

Das ist der derzeitige Stand

Deine Antwort