Kühlfach / Business Paket - Vector

Saab 9-3 YS3F

Hallo,

ich wechlse hiermit vom 900II, 9-3er Forum in das 9-3 Sport-Limo forum.

Habe seit gestern einen 2003er 2.2 TiD 9-3 Vector

Bei meinem Händler gab es 2 fast identische Vectors bin den einen Probegefahren habe aber dann doch den anderen genommen, weil der einen besseren Eindruck gemacht hat.

Bei der Probefahrt war das Mittelarmlehnenfach gekühlt und zwar ziemlich gut. Bei dem den ich jetzt habe ist dort keine Kühlung, die aus der Werkstatt wussten auch nichts von einer Kühlung in diesem Fach (nur von der im Handschuhfach)
Habe ich mir das jetzt nur eingebildet, ist das eine unbekannte Sonderausstattung oder kann man es doch irgendwie aktivieren. Finde diesen Ort für die Kühlung noch praktischer als im Handschuhfach...

Mein Händler meint auch, dass das Businesspaket drinnen ist. Hier ist doch unter anderem eine verschiebbare Mittelarmlehne dabei, oder? (Diese habe ich nämlich nicht)
Was sollte sonst noch im Business-Paket vorhanden sein?

Wie schaut es mit dem Lenkrad aus. Wann sind die Multifunktionstasten auf dem Silbernen Chrom-Look und wann nicht?

Noch eine Frage:
Wie geht man vor, wenn man den Schlüssel im Auto einsperrt. In der Anleitung steht, dass bei Zuschliessen die Schließvorrichtung innen deaktiviert wird und man es nicht mehr aufbekommt - gibt es da wirklich keine Chance, wenn man den Ersatzschlüssel grad nicht parat hat? (Bei meinem 900IIer ging das noch, da konte der ADAC nach ewigem probieren einbrechen und den Schlüssel aus dem Kofferaum holen)
Wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, dann ist es bei diesem Modell nicht schlimm wenn die Fernbedienung nicht funktioniert, man macht einfach mit dem Notschlüssel auf und kann trotzdem Starten. (War ja beim 900er noch nicht so). Stimmt das so? Und wenn ja, ist es trotzdem gleich (oder mehr) Diebstahlsicher?

Also schon mal vielen Dank für das Beantworten 🙂

Liebe Grüße
Alex

19 Antworten

Ich habe den Vector also müsste ich ja auch das Chrom da haben.

Sonnst ist schon alles - so viel ich weis - Vector-Like. (Also ich hab den Vector-Schritzug unten an der Eisntiegsleiste, die Chrom Dinger an den Türen, ...)

Komisch, Komisch

Zitat:

Original geschrieben von muc-alex

Habe eben mit meinem Händler telefoniert. Er meint, dass es das mal kurz gab. Weis nicht mehr genau ob er gesagt hat Serie oder Sonderausstattung. Jedenfalls war es kurze Zeit verfügbar, wurde dann aber eingestellt, weil es sinnlos ist. (Handschuhfach war da trotzdem auch gekühlt).
Der Mechanikermeister wusste davon nichts aber der Chef schon.
Ich hätte es viel besser gefunden als im Handschuhfach, da kann man mal ne Dose Cola oder so reinstellen aber ins Handschuhfach höchstens mal ne Schokolade, außer man räumt es ganz aus... 🙁

also ich weiß nicht ob irgendwann mal das handschuhfach gewechselt wurde, aber in meinem 06er hab ich ein riesen handschuhfach... hab noch nie so ein großes gesehen...

da passt rechts eine 1,5L PET-Flasche rein links ca 8 CDs und in die klapp edas bordbuch, fotoaperat, und warnweste...

und dabei siehts noch aufgeräumt aus und klappert nicht.

Wollen wir wetten, dass es an Zigarettenanzünder anschließbare Dosen-Kühler gibt?
So etwas zum Beispiel

Dieses Modell dürfte jedoch zu groß für die Mittelarmlehne sein. Mit ein bißchen Bastelaufwand bekommt man das aber bestimmt hin🙂

Das mit dem Kühlfach in der Mitte ist gar nicht so wichtig - trotzdem danke für den Tipp 😉

Fand das nur bei der Probefahrt echt super und auch sehr praktisch, dass es 2 Kühlfächer gab.

Stimmt, das Handschuhfach ist echt riesig. Das war mir schon bei der PRbefahrt aufgefallen, aber sor ichtig gemerkt habe ich es erst im Urlaub als die 1,5L Flasche und etwas zu Essen drinnen waren...

Aber gebt zu...toll gefunden hättet ihr das zweite Kühlfach sicher alles oder 🙂

gruß
alex

PS: Nochmal der Aufruf an alle, dass mir doch bitte jemand sagt, was laut 2003er Prospekt im Business Paket enthalten war - würde mich da sehr drüber freuen.