kühlerventilator

VW Polo 1 (86)

hallo zusamm und auf ein neues!!!

hab vor kuzem den kühler gewechseld und seitdem ist der ventilator noch nicht wieder angesprungen.!
fehlt da vielleicht nur kontaktspray oder hab ich mit der zange den thermoschalter kaputtgemacht.....!??

32 Antworten

Echt .. =) also ich habe alle Baumärkte abgerattert .. aber keine Sicherungen derer Sorte gefunden ..

Einglück hatte ich noch ein altes Spenderauto .. voll mit Sicherungen 😁

Wenn es jetzt auch noch ein Praktiker in Spananien gibt dann .. hast du schonmal die Hälfte der Miete 😁

Grüße!!

dann schau mal bei Autozubehör da wo die Birnen sind und Frostschutzmittel beim Pracktiker da is auch anntennenzubehör un dergleichen🙂

Schmecken die Birnen aus dem Autozübehör im Baumarkt ? 😁

Jaa also eigentlich kauf ich nichts in Baumärkten .. wenn es ums Auto und um Teile geht dann fahr ich lieber direkt zu A.T.U 😁

Ich habe sonst wirklich nur neuere Sicherungen gefunden .. hab sogar den Chef da gefrägt ...

ja Augezeichnet sogar😁😁
beim Baumarkt kannste die Sicherungen ruhig holen
und die Glühbirnen auch
atu hat aber nic alles😁
nen Tip bei VW😁

Ja Sicherung ist ja Sicherung .. aber nicht bei A.T.U .. wird dir hiermit ausdrücklich verboten! =)

http://www.ciao.de/ATU_Auto_Teile_Unger__Test_1190464

http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3361

die sicherungen hole ich nie bei ATU😁
wie schon mal geschrieben
Zyl.kopfdichtung zahnriemen Wapu bei VW
bericht gelessen A.T.U. mögen keine Opels
mein vater hatte mal nen opel Frontera Diesel 2.8 und sehr Leise🙂 sehr schönes Auto🙂
bei atu zahnriemen wechseln lassen nachn paar km iss er sehr heiss geworden kühlerschlauch abgegangen😰
und er war sehr laut alles verstellt gewessen

Du Max .. das kenne ich auch alles .. Bremsen falschrum eingbaut und und und ..

also nicht nur das dein Auto kaputt repariert wird.. sondern auch das da leute arbeiten die teilweise gar keine mechaniker sind .. sonder eigentlich bäcker oder so 😁

ein kumpel hat da seine Ausbildung zum kfzti gemacht und danach auch noch als geselle dort gearbeitet hat.

er sagte mir selber .. das du, als Arbeiter, in einer woche einen bestimmten umsatz machen musst. -egal wie .. ob du nun schrauben in auspuff reinschmeißt und dann sagst das der auspuff defekt ist .. oder du irgendwelche dinge kaputt machst .. bremsschläuche aufpieksen, AU fäschen oder oder oder .. die liste ist lang !!

und wenn du diesen bestimmten sollwert an umsatz nicht machst bekommst du eine abmahnung .. 😁

ATU - dein Auto Total Unbrauchbar 😁

jep🙂füher hat man auch noch Mechaniker richtig Gelernt
heute heissts ja mechatroniker Hmmmm.....😁

Naja Okay .. so wirklich viel an Mech. Dingen lerne ich eher in der Berufschule .. nicht im Betrieb
Auf Arbeit geht es mehr um Elektronik .. und Bordsysteme .. kein Wunder bei den ganzen Schnick Schnack..
Moderne Fahrassistenssysteme .. Luftdruck wird dir im Display angezeigt .. Wasserpumpe schaltet sich erst ab 95°C 😉 ein .. und bei der normalen Inspektion tust du ja auch eig. nur Teile tauschen ..

Ich selber sehe darin aber keine negativen Seiten .. das ich Mechatroniker bin .. im Gegenteil ..
Denn den Mech. - teil lerne ich privat .. habe ja genug Autos zum Schrauben 😁 oder in der Handwerkskammer ..

Aber bin froh den Polo zu haben .. denn da hast du nicht so viel bzw. kaum Elektr. Schnick Schnack .. nur das nötigste 😁

Das macht sich aber schon bemerkbar .. wenn du einen Kfz.-mechtroniker hast und einen Mechaniker..
Ich selber sehe mich eher so als Mechaniker an .. denn ich habe neulich einen Azubi aus den 3. Lehrjahr erklärt wie man ein Spurstangenkopf erneuert 😁😁😁😁 und ich bin im 1. 😁 obwohl man das auch so wissen müsste eig.

meinte das nic negativ 🙂
ich habe vor über 20 jahre KFZ mechaniker gelernt 🙂und wie du schon Richtig schreibst das praktische lernt man am Auto un nic am PC😁

die sicherung isses nicht,grüsse nach flensburg!

Zitat:

Original geschrieben von polotony

Echt .. =) also ich habe alle Baumärkte abgerattert .. aber keine Sicherungen derer Sorte gefunden ..

Einglück hatte ich noch ein altes Spenderauto .. voll mit Sicherungen 😁

Wenn es jetzt auch noch ein Praktiker in Spananien gibt dann .. hast du schonmal die Hälfte der Miete 😁

Grüße!!

praktiker giebts keine,muss man alles selbst fummeln.!

versuchs mal bei vw

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

versuchs mal bei vw

was?

Zitat:

Original geschrieben von polopipi

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

versuchs mal bei vw
was?

ja was iss das Thema u.a.Die sicherrungen😁die du brauchst😉