1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kühlerventilator schaltet nicht ab...

Kühlerventilator schaltet nicht ab...

VW Passat 35i/3A

Hi Leute,
habe bei meinem Passat das Prolem da ab und an, der Lüfter am Kühler nicht abschalltet. Ich ziehe dann mal kurz stecker ab und aus ist er. Wo sitzt der Geber und wo bekommt man diesen noch am günstigsten her`?
Gruß Andreas

26 Antworten

@Spiky

du weißt aber hoffentlich das es bei den Autos auch nen Lüfternachlauf gibt?

@ Spiky

Ich schrieb was von Ansaugkrümmer und nicht Abgaskrümmer! Aber wo der Schalter am VR6 genau ist, weis ich jetzt im Moment auch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

@Spiky

du weißt aber hoffentlich das es bei den Autos auch nen Lüfternachlauf gibt?

Hallo Padman,

wenn die Batterie zweimal leergesaugt wurde, liegt dies offensichtlich nicht am Kühlernachlauf.

Das mit dem Schalter am Ansaugkrümmer ist mir neu.

Gruß Lutz

Padman???? Hab ich noch nie gehört. Wer is das denn??? 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Hast du ne Klimaanlage, Spiky?

Ähnliche Themen

Zitat:

Du Ratte! 😁😁😁 Wieso werden wir zwei heut ständig verwechselt? Sag mal URSUS, sehen wir uns etwa ähnlich?😎😛

Vielleicht um den Bauch rum??? 😁😁😁😁 Ich denke mal man verwechselt uns weil wir das selbe Auto fahren.

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

Du Ratte! 😁😁😁 Wieso werden wir zwei heut ständig verwechselt? Sag mal URSUS, sehen wir uns etwa ähnlich?😎😛

ja, Klimaautomatik

Dann könnte der Fehler da liegen. Du hast ne Lüftersteuerung bei ner Klimaanlage. Wenn dort was nicht stimmt, dann werden die Lüfter auch angesteuert.

Danke!
Habe aber das Steuergerät auch schon getauscht. Ging über den Winter gut und jeztt nachdem es wieder heiß wird, kommt der gleiche Fehler wieder. Den Thermoschalter habe ich auch schon gewechselt, daran lag es aber nicht.
Gruß Lutz

Welches Steuergerät hast du getauscht?

Das Lüftersteuergerät. Erst habe ich das ohne klimasteuerung gekauft, hat aber nicht gepasst, dann habe ich es umgetauscht in das richtig(der Freundliche hate keine Ahnung, er konnte verm. die Nummer nicht zuordnen), da hat es funktioniert.

Dann sollte sich die Fehlersuche vielleicht darauf mal richten! Muß ja nicht das Steuergerät kaputt sein!

Deine Antwort