ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kühlerschlauch undicht

Kühlerschlauch undicht

Themenstarteram 26. April 2024 um 19:31

Hallo zusammen,

 

Bei mir ist der Kühlerschlauch oben am Kühlerflansch undicht. Kann man mir sagen ob da noch eine Dichtung dazwischen ist?

Der Schlauch sitzt doch recht Wackelig am Kühler und Tropft übelst aber nur wenn druck auf dem System ist.

 

Außerdem ist der Kühlerdeckel doch recht locker auf dem Ausgleichsbehälter als ob kein druck auf dem system ist

Ähnliche Themen
5 Antworten

Der Deckel muss natürlich auch im kalten Zustand fest sitzen. Entweder ist der Deckel, der Behälter oder beides deformiert. Am Schlauch zum Kühler ist eine Dichtung dran. Wenn da was wackelt vermute ich dass der Ellbogen am Kühler demnächst abreißt. Dann laufen dir 5 Liter Kühlmittel raus und du bleibst liegen. So ging es uns mal mit dem E55 Nachts um 2 an Heiligabend auf dem Weg nach Hause. 5 h in der Kälte auf einen Abschleppwagen warten. Heike Weihnachten. :D

Themenstarteram 26. April 2024 um 20:03

Der Stutzen vom Kühler ist fest aber der Schlauch wackelt als ob da keine dichtung zwischen wäre.

 

Beim deckel meine ich das da irgendwie kein Unterdruck drauf ist so wie ich es normal kenne.

 

Da kann ja auch kein Unterdruck da sein wenn das System ein Überdrucksystem ist.

Themenstarteram 27. April 2024 um 2:45

Zitat:

@Mackhack schrieb am 26. April 2024 um 22:25:34 Uhr:

Da kann ja auch kein Unterdruck da sein wenn das System ein Überdrucksystem ist.

Es kommt mir aber auch kein wasser entgegen

Andere wären froh dass ihnen nichts entgegenkommt. :D Wenn das System undicht ist kann kein Druck aufgebaut werden. Woher soll er also kommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen