Kühlerlüfter springt nicht an
Hallo
Ich habe folgendes problem unzwar springt mein lüfter vom kühler nicht an es ging sonst immer einwandfrei und plötzlich steh ich kurz im stau geht die temperatur schlagartig nach oben.
Kann mir da einer helfen ?
Mfg Kevin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kevin1985
wo ist der schalter?
welcher schalter?
den für die selbstzerstörung?
30 Antworten
Hallo
Ich habe folgendes Problem und hoffe hier denn richtigen Rat bzw ne fern diagnose zu bekommen oder vlt doch nen Lösung zum Problem .
Ich hab einen Opel Astra G Caravan 1.6 103PS / 76KW Bj:2003
Ich starte mein Auto und fahr los die Temperatur steigt dann nach ner Zeit auf normal Temperartur was ja normal ist wie bei jedem Auto,
Wenn ich dann auf die Autobahn fahre und in einen Stau komme dann steh ich da vielleicht 5 sek bis 5 Minuten oder länger dann seh ich deutlich wie die Temperartur von normal auf 100 oder roten bereich zu geht.
Schalte ich die Heizung im Auto an auf Kalt und stufe 4 geht er weiter in denn Roten bereich ... schalte ich aber die Heizung auf Warm und lass sie auf stufe 4 Laufen dann seh ich wie die Temperartur anzeige zurück in denn normalen bereicht geht oder noch weiter runter ...
Bin ich dann wieder unterwegs und hab freie fahrt bleibt die Temperartur im normal bereich komm ich dann am ziel an und guck unter die motorhaube seh ich das der wasser behälter so gut wie leer ist ob wohl er vorher voll war als ich los gefahren bin.
War in der Werkstatt damit und die sagten zu mir sie wissen es nicht an was es liegt nur das der Lüfter nicht geht mehr können sie aber nicht sagen (Autohaus für Alfa und Fiat)
Der Lüfter vorne am Kühler dreht sich so nicht schalte ich die klimaanlage an fängt er sich an zu drehe und wenn ich sie aus schalte hört er auch auf. ob das normal ist keine ahnung.
Hat jemand ne Ahnung an was das liegt das er so schnell heiß wird und ich dann kühlwasser verlust habe ???
Ab sicherungen gecheckt alle sind ok.
P.s: ich hab schon gegooglt und auch was gefunden aber es ist glaub nicht das richtige zu meinen Problem
MFG