Kühlerlüfter läuft ständig.
Hallo, hab ein Problem mit meinem Benz und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um eine C180 (s202) Bj: 06/1997, unszwar nach dem Starten ca. 1min danach fängt der Kühlerlüfter auf hochtouren zu laufen.
Lüftersteuergerät wurde schon ausgetauscht, jedoch ohne erfolg :-(...
Würde mich auf eure Antworten sehr freuen.
Smail30
33 Antworten
Ja Klar aber wenn man nicht mal ein Kurztest machen lässt wird das nix..............................................
Hi,
das besagte Problem hatte ich zwei mal. Es war bei Beiden das Lüftersteuergerät. Beim Ersten neues gebrauchtes Rein und lief, beim zweiten Mal raus, getrocknet, gelötet und wieder rein. Dort links vorne am Radkasten fehlte bei mir das ganze "Plastik", wodurch die ganze Flüssigkeit hineinlief. Das Ding schwamm monate lang im Wasser.
Wechsel mal lieber die Werkstatt, bevor du den ganzen Motorraum wechselst. Auch, wenn du behauptest das Ding zwei mal getauscht zu haben, bin mir sicher, dass es trotzdem die Ursache ist.
Hallo nochmal,
Bin jetzt 2.5 Jahre so ohne Kühlung (Lüfter) gefahren...
Ich war jetzt vor 3Tagen bei einem Bosch Center in Zonguldak(Türkei) und haben festgestellt, dass ein Kabelbruch am Klimatrockner die Ursache für diesen Fehler war.
Lg
Smail30
Türkische Werkstätten sind die besten!
Kann ich nur zu 100% Unterzeichnen..