Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Kühlergrill

Kühlergrill

Themenstarteram 8. April 2009 um 21:56

Moin.

Ich brauch für mein Auto ein neuen Kühlergrill. Hab mir jetzt so'n Schmodder Grill geholt und der ist total beschissen. Will jetzt was originales oder vllt auch die komplett schwarzen.

Meine Fragen sind:

1. Wie viel kostet ein originaler bei Mercedes?

2. Wo bekomme ich einen mit ähnlicher Qualität billiger her?

3. Wie viel kostet ein schwarzer Kühlergrill oder gibt es die gar nicht zu kaufen?

4. Kann man die schwarzen qualitativ empfehlen oder rosten die schnell?

(Hab jetzt kein Bild von nem schwarzen Kühlergrill, aber die sind komplett schwarz anstatt verchromt. Ich hab die schon öfters bei nem 190er gesehen und ich hoffe hier kann auch jemand was damit anfangen)

Beste Antwort im Thema

Wow sieht saugeil aus

Stern würd ich unbedingt lassen

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

... war nur vor der garage mal eben schnell mit der dose, weils original alles andere als geil aussah.

wenn ich nächste woche urlaub hab, werd ich ihn etwas umbauen.

greetz

Img-9510-klein

warum hast du über die chrom lamellen gelackt ?! ich finde jetzt sieht es bescheiden aus. Wenn die Chromlamellen drauf wäre, und poliert, dann würde es gut aussehen.

Wo bekomme ich son Avantgarde Grill her? ich hab jetzt schon 3 stk aus der Bucht bestellt, und keiner hat gepasst -.-

 

p.s.: meine Meinung

du ich hab kein problem damit. passt scho, is eben geschmacksache.

bei mir is eben so, das ich absolut nicht so auf chrom stehe. wenn da an der karre überall chrom wäre und es ALLES zueinander passt, dann ok, könnt ich mit leben.

aber eben aus diesem grund habe ich es komplett lackiert.

ps: ich würd es immer wieder tun ;-)

das ist auch Hauptsache dass es dir gefällt;)

Ich hingegen finde den Avantgarde Grill klasse, wenn ich denn mal einen finde -.-

hab den grad mal gegoogelt, ausser das er schwazr mit eben diesen chromleisten ist, unterscheidet er sich doch kaum...

oder überseh ich da was?

Themenstarteram 27. April 2009 um 19:13

Ich wollte mal wissen, warum es schwarze und graue Innengitter von dem Kühlergrill gibt? Sind beides in der Regel originale oder wie ist das?

Zitat:

Original geschrieben von Montanha

Ich wollte mal wissen, warum es schwarze und graue Innengitter von dem Kühlergrill gibt? Sind beides in der Regel originale oder wie ist das?

Der schwarze Grill war nie Original. Den gab es so nur im Zubehör. Dazu muss ich sagen, dass ich bereits zwei Stück gekauft habe und alle beide nach 5min wieder zurück geschickt habe. Billige Plastik, nicht passgenau und und und...

Den Grill gab es so nur beim W140, und dann später beim W202.

isse no nit feddig...

noch schleifen und lackieren...

dann isses ein original-schwarz-umbau ;-)

Img-9603-klein

Zitat:

Original geschrieben von felllfrosch

isse no nit feddig...

noch schleifen und lackieren...

dann isses ein original-schwarz-umbau ;-)

Kaninchengitter :D:D:D

 

Ne, mal im Ernst: sieht ganz gut aus... aber sieht schon nach Golf-Tunning aus, finde ich :)

ja ich hoffe auch inständig, das sich das ändert wenn er fertig ist. alternativ mach ich ein grobes gitter noch rein. oder eben ganz weg

aber das entscheide ich erst NACH dem lackieren... ;-)

genauso bin ich noch nicht sicher ob der stern bleiben darf... :-/

Wow sieht saugeil aus

Stern würd ich unbedingt lassen

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

Wow sieht saugeil aus

Stern würd ich unbedingt lassen

hmmmm..... ich hatte gestern abend noch ne idee, den stern etwas "anzuheben"... hehe und das ist denkbar einfach :-P

aber erst mal machen, dann zeigen ;-)

wenns anschliessend nicht zusammenpasst - wegmachen kann ich ihn immer noch.

hab nen blog eröffnet - "fellfrosch´s bastelecke".

dort wird alles weiter dokumentiert. sonst werden die threads unnötig mit ballast gefüllt...

am 28. April 2009 um 21:13

Hallöchen!

 

Hab mal ne Frage die ganz gut hier rein passt.

Und zwar wieviel Abstand sollte normalerweise zwischen Kühlergrill und Scheiwerfer sein?

Bei meinem sieht der Spalt ziemlich groß aus, so ca. 10mm.

Im Internet findet man Bilder von 190ern die viel weniger Abstand haben, vielleicht 2-3mm, aber durchaus auch einige bei denen es so aussieht wie bei mir.

Wenn ich die Scheinwerfer aber weiter raus stelle schließen sie nicht mehr so schön mit der Motorhaube ab.

Oder muss das so sein?

 

 

Freundliche Grüße,

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Benz W201

Hallöchen!

Hab mal ne Frage die ganz gut hier rein passt.

Und zwar wieviel Abstand sollte normalerweise zwischen Kühlergrill und Scheiwerfer sein?

Bei meinem sieht der Spalt ziemlich groß aus, so ca. 10mm.

Im Internet findet man Bilder von 190ern die viel weniger Abstand haben, vielleicht 2-3mm, aber durchaus auch einige bei denen es so aussieht wie bei mir.

Wenn ich die Scheinwerfer aber weiter raus stelle schließen sie nicht mehr so schön mit der Motorhaube ab.

Oder muss das so sein?

 

Freundliche Grüße,

Stefan

eigentlich würd ich sagen, mach wie es am besten passt. aber wenn es ungleichmässig ist / wird solltest du mal schauen woran das noch liegen könnte. hatte der wagen mal nen frontschaden? wie ist er repariert worden? usw.

vielleichtkannst die motorhaube etwas zurückstellen. am ende wurde diese vllt mal abgebaut und nicht korrekt eingepasst.

schau die die alfa 156 an. ALLE haben eine schiefe heckklappe... da muss das wohl so sein.

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen