Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Kühlergrill

Kühlergrill

Themenstarteram 8. April 2009 um 19:56

Moin.

Ich brauch für mein Auto ein neuen Kühlergrill. Hab mir jetzt so'n Schmodder Grill geholt und der ist total beschissen. Will jetzt was originales oder vllt auch die komplett schwarzen.

Meine Fragen sind:

1. Wie viel kostet ein originaler bei Mercedes?

2. Wo bekomme ich einen mit ähnlicher Qualität billiger her?

3. Wie viel kostet ein schwarzer Kühlergrill oder gibt es die gar nicht zu kaufen?

4. Kann man die schwarzen qualitativ empfehlen oder rosten die schnell?

(Hab jetzt kein Bild von nem schwarzen Kühlergrill, aber die sind komplett schwarz anstatt verchromt. Ich hab die schon öfters bei nem 190er gesehen und ich hoffe hier kann auch jemand was damit anfangen)

Beste Antwort im Thema

Wow sieht saugeil aus

Stern würd ich unbedingt lassen

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Frage: brauchst nur den Einsatz, oder den kompletten Rahmen?

Ich habe mir vor einiger Zeit einen sog. Avantgardegrill gekauft, also der mit Schwarz innen drin. Das Zeug war der letzte Husten, und das für 110€. Das Teil passte nichtmal ran, da waren einige Metalnasen im Weg! Also wieder alles zurück und ab zum Freundlichen.

Der Einsatz und die Zierleisten, sowie das Befestigungsmaterial der Zierleisten kosten zusammen vielleicht 70€ (lass es 80€ sein), bin mir gerade nicht sicher. Falls du den Chromrahmen brauchst, dann nimm einem vom Schrott, denn dieser ist neu sehr teuer.

So, den original Einsatz kann man selber lackieren, sollte kein Problem sein für den erfahrenen Bastler.

Fazit: Nach meiner Erfahung würde ich hier immerwieder zum Original tendieren. Du wirst sehen, dass der billige Zubehör-Kram mist ist.

 

Hier mal der Link zum Schwarzen: http://www.yatego.com/.../...er-w201----avantgarde-k%FChlergrill---neu

 

edit:

ich lese gerade, der original Einsatz, ohne Zierleisten kostet 17€ brutto!!! Für mich wäre das keine Frage mehr: kauf Original und lackiere es selber ^^

Falls du mir nicht glaubst, gehe mal auf http://dicp.ghb.fh-furtwangen.de/~andreas/parts.php und gib dann die Teilenummer ein: A 2018880223 (ohne "A", das steht ja schon davor)

edit2:

Ich hatte den Einsatz damals weiß lackiert. Problem war nur, dass der Sprühlack zu erst nicht richtig halten wollte, trotz anschleifen und trotz Haftgrund. Zur Not das Ding für einen 10er zum Lacker schaffen...

es lebe der selbstbaugrill...

muss ich noch drüber nachdenken WIE, aber da fällt mir bestimmt was ein.

(ging ja damals beim golf auch) :-P

etwa wie hier:

http://images.google.de/imgres?...

Themenstarteram 8. April 2009 um 20:43

Danke für die schnelle Antwort.

Den Kühlergrill den du als schwarzen meinst, hab ich momentan drin. Der ist total kacke, weil der nach 3 Monaten schon Rost ansetzt.

Den schwarzen den ich meine ist komplett schwarz. Auch der Rahmen.

Und ich such einen kompletten Grill mit Rahmen und Einsatz.

Zitat:

Original geschrieben von Montanha

Danke für die schnelle Antwort.

Den Kühlergrill den du als schwarzen meinst, hab ich momentan drin. Der ist total kacke, weil der nach 3 Monaten schon Rost ansetzt.

Den schwarzen den ich meine ist komplett schwarz. Auch der Rahmen.

Und ich such einen kompletten Grill mit Rahmen und Einsatz.

Asooo, das meinst du mit 'Schmodder-Grill' :D

Nene, sowas ist echt Schrott!

Ich muss aber zugeben, dass ich noch keinen komplett schwarzen Kühlergrill gesehen habe, für den 190er. Es gab mal einen, ich glaube bei D&W, der hatte so eine Carbon-Optik. So jedenfalls mega sch**** aus und ich würde dich bitten, sowas nicht an deinen 190er zu bauen :-)

Den Rahmen bekommst du bei Ebay so ab 60€, oder noch billiger: gehe zum Schrotthändler um die Ecke.

Du kannst den Rahmen zwar auch lackieren lassen, aber es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis der Lack wieder abbrösselt.

Das ganze sieht dann so aus: http://img210.imageshack.us/img210/9532/parkkralle27kg.jpg

... ich würde dir auch eine Parkkralle dran machen, wenn du das so machst mit dem Grill :D:D

Summa Summarum bist du bei knapp 100€ für einen komplett neuen Grill.... denke das ist besser, als irgendein blöder Ebay-Schrott, und sieht immernoch am besten aus :o

das pic is ja ma voll loool

Themenstarteram 8. April 2009 um 21:22

Nee, nee. So sah der nicht aus den ich mal gesehen hab. Den ich mal gesehen hatte, der sah echt nicht schlecht aus. Der auf dem Bild sieht eher beschissen aus. Aber ich denke mir ich hole mir dann einen originalen. Ich guck dann auch mal bei Ebay nach einem gebrauchtem Grill.

Danke für die Hilfe.

Schau mal im w201.com Forum, da verkauft gerade einer einen Chrom-rahmen für 15€!!!

http://w201.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=65462&highlight=

Themenstarteram 9. April 2009 um 21:13

Danke, aber ich denke, dass ich mir bei Ebay den kompletten Grill gebraucht holen werde.

am 9. April 2009 um 22:40

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich würde es auch lassen den schönen Benz mit so einem schwarzen Grill zu verunstalten.

:Erinnerungsmodus: Ende der 80er Jahre waren solche Grills hip aber nur an den richtig guten blieb die Farbe auch haften. Wenn die Farbe richtig halten soll, muss der Grill erst entchromt werden (waren die nicht aus Chromstahl?).

am 10. April 2009 um 16:10

Du kannst natürlich auch die chromfarbenen Querleisten von nem Originalteil abmachen und den Einsatz schwarz lackieren. Sieht auch nicht so schlecht aus.

Alles besser als dieser E-Bay "Avantgarde"- Quatsch oder 80er-Jahre-Mist.

Weiß eigentlich jemand, wieso diese Grills Avantgarde-Grills heißen? Ist doch wieder alles BEschiss.

am 11. April 2009 um 13:25

Ich finde aber auch das es geschmackssache ist, ob der Grill Schwarz ist oder nicht.

Ich hab meinen Gestern Sandstrahlen lassen, jetzt ist der auch schön Mattschwarz lackiert.

Da mein Baby Braun ist, und die Felgen schon Mattschwarz, passt das bei meinem Auto besser ins Bild als der Verchromte Grill.

Muss doch auch jeder selbst wissen, oder?

am 16. April 2009 um 17:12

Also,ich hab mein Grill auch letzt komplett abgebaut und das Innenteil neu in mattschwarz lackiert und die Chromzierleisten und den Rahmen an sich poliert.....

Kann ich dir empfehlen is nichmal soo viel Arbeit und sieht am Ende richtig gut aus :)

mein grill habe ich auch direkt zerlegt. er hatte so ein komisches grau. das kann ich gar nciht ab. naja anschliessend hab ich ihn auch komplett matt schwarz. includes der chromleisten... schaut auch nicht schlecht aus.

kann jemand Bilder von den schwarzen Kühlergrills posten bitte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen