Kühlergrill - Problem beim eintragen?

VW Lavida 2

Nabend allerseits... 🙂

wollt irgendwann jetzt wenn mein fahrwerk drin is zum tüv fahren, und da fällt mir so auf, das zu meinem Kühlergrill keine ABE oder so dazuwar...
okay es ist von ebay, nachdem ich nach 2 Wochen warten auch noch den falschen bekommen hab... aber bin jetzt ganz zufrieden damit...
nur bekomm ich damit dann ein problem vom tüv-menschen? 😉

dankö schonma 🙂

*greetZ*

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Racmar

Wenn aber ihr einem rein fahrt isses nimmer so sicher dass eure Versicherung zahlt.

Wenn irgendwas nicht eingetragen ist, wie etwas so sicherheitsrelevantes wie Reifen, Felgen, Fahrwerk, Bremsen etc. kann sich die Versicherung ganz schnell verpiseln... und dann steht ihr dumm da. dann isses nimmer so cool dasses der TÜVer nicht geblickt hat.

IHR NEHMT AM STRASSENVERKEHR TEIL.
VATER STAAT HAT EUCH DIE ERLAUBNIS GEGEBEN, WEIL ER MEINT IHR SEID ERWACHSEN GENUG.
VERHALTET EUCH AUCH BITTE SO.

Ihr habt auch die verantwortung für andere, nicht nur für euch.

Greets

Ich glaube das wissen wir alle hier.

Man! Hat hier irgenwer davon gesprochen, das wir irgendwas illegales am Auto haben?

Man man man, ich kann es echt nich ausstehen, das hier jeder immer seinen Senf dazu geben muß, was erlaubt ist, und was nicht!
Irgenwie endet jeder Thread damit, das jemand anfängt rum zu labern, "das ist aber nich erlaauubt, nänä nänä nä"!
So`n Sch****!
Wir haben uns nur darüber gewundert, warum ein Grill nicht eingetragen werden muß, und eine Stoßstange nicht!

Ich habe nächste Woche AU, kann dir dann ja nen Prüfbericht zu kommen lassen, damit man dich überzeugen kann, und du aufhörst rum zu nörgeln!

Desweiteren bin ich dafür den Thread so stehen zu lassen, und das Thema zu schließen, denn die eigentliche Frage ist ja beantwortet worden!

hm lol ungefährlich das wüsst ich aber, immerhin dacht ich das die rostigen nägel und schrauebn die ich drin hab als gitter gefährlich sein könn... aber naja...

ne ma im ernst, hab einen mit renngitter und hab mir noch von hinten n vento schriftzug draufgekittet...
naja, dacht eigentlich den müsst ich eintragen lassen oder zumindest das da ne ABE bei wär... allein weil er von ebay is 😉

naja okay... dangöööö

*greetZ*

sobald der tüv nicht kapiert, dass ihr andere Reifen drauf habt als in den papieren stehen habt ihr was illegales am auto.

Ähnliche Themen

Wer sagt denn, das ich das habe?

Du musst aufhören alle über einen Kamm zu scheren! Bei mir ist alles absolut nach vorschrift!
Da gibs auch nichts dran zu rütteln!

Ich habe mich nur drüber amüsiert, das ein angeblich Sachkundiger und ausgebildeter mann sowas nicht bemerkt!
Und außerdem, selbst wenn, dich sollte es doch am wenigsten interessieren!
Und wenn du nen Unfall hast, und dein Gegnerisches Fahrzeug ist nicht Verkehrssicher, kannste dich doch freuen! Dann weißte nämlich wer die Kosten trägt!

wer sagt denn dass ich es von dir hab?
Ok, mit der Aussage "EUCH will ich nicht vors auto laufen" könntest dich vielleicht angesprochen fühlen. War aber nicht so gemeint. wenn bei dir alles legal ist brauchst dich ja nicht angesprochen fühlen.

Aber andere prahlen hier im thread rum dass der Prüfer nicht kapiert hat dass andere Reifen als im Schein stehen verbaut wurden.
Sowas find ich schon von grund auf zum Kübeln.

Ja, ich hab mich allgemein ausgedrückt, ja, ich hab in die große Menge gebrüllt, ja, ich hab einige über einen einheitskamm geschert. aber die die so rumproleten wie oben erwähnt gehören über einen Kamm geschoren: Karre Stillegen, Lappen weg und drei Jahre warten (fänd ich persönlich ne gerechte strafe...)

Greets

Halte ich ebenso für Sinnvoll!

Aber soll es doch deren Sache sein! Ich finde hier im Forum wird viel zu viel über Legal odern nicht legal gesprochen!
Die Leute, die die Fragen stellen, "Kennt jemand nen Prüfer in was weiß ich wo?", wissen meistens genau, was Sache ist, und wenn nicht, fragen sie nach, so wie in diesem Thread, wo es um ein spezielles Teil ging, welches geklärt worden ist!

Ferner finde ich es schon gerechtfertigt, das man sich drüber Lustig macht, wenn angeblich qualifizierte Leute solche groben Verstöße selbst dann nicht bemerken, wenn man sich förmlich in die Höhle des Löwen begibt!
Genau diese Leute sind es dann beim nächsten zu prüfenden Fahrzeug, die rum meckern, weil jemand irgendwo ne lapalie an seinem Fahrzeug hat, die sie ausnahmsweise mal gefunden haben!
Klar machen Leute fehler, aber ein Prüfer sollte sich schon genau darüber im klaren sein, ob das Fahrzeug einwandfrei ist, schließlich unterschreibt er dafür!
Das ich damit die Leute unterstütze, die so rum fahren habe ich nie gesagt! Wenn das so rüber gekommen sein sollte tut mir das Leid!

Wollte damit nur ausdrücken, das ich es immer noch nicht verstehe, warum Teile wie Schweller, Stoßstange etc eingetragen werden müssen, bzw ne ABE haben, und ein Frontgrill, der genau so zur Gefahr werden kann nicht!

Hab nich den ganzen Thread gelesen, aber: GRILL BRAUCHST NET EINTRAGEN!!! Hatte bei meinen Autos (sind bisher nur 2...) immer nen Grill ohne EMblem (Eigenbau, also ohne Papiere), war mit beiden Autos öfter mal zur HU bzw andere Sachen eintragen lassen und der Prüfer hat nich mal gefragt!

Kühlergrills wurden vor einiger Zeit mal von den "einzutragenden Teilen" ausgeschlossen...

Deine Antwort