Kühlergrill Facelift ausbauen

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob man beim audi A4 avant 2012 facelift die ganze Front ausbauen muss um den kühlergrill rauszubekommen möchte diesen gerne schwarz lackieren lassen?danke für die Antworten!!!!

Beste Antwort im Thema

Scheinwerfer müssen nicht raus oder gelöst werden dafür. Und ohne das Video gesehen zu haben würde ich sagen das die Schrauben im Radhaus noch raus müssen.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ja genau, einmal das Styroporteil (ist schon schwarz) und einmal dieses Kunststoffteil (siehe Foto).
Styropor würde ich zur Not ja noch weglassen, aber das Kunststoffteil ist wohl wichtig...wegen Steifigkeit.

Meiner meinug nach gibt es schon Unterschiede zwischen VFL und VL.
Ich selbst hab den Grill bei FL nicht raus bekommen können ohne die Stange zu demontiernen da dieser reichlich verschraubt war. Bei VFL hingegen hab ich viel gelesen das des ohne Demontage klappt.

Muß komplett ab ohne Leuchten

Hallo.

Hab folgende Frage: das kleine gitter unter dem Grill mittig, bekommt man das einzeln raus? Wenn ja wie?

Mfg

Ähnliche Themen

Ja bekommst du. Ist glaube ich mit zwei torx Schrauben befestigt und geclipst . Stoßstange muss runter soweit ich weiß.

Hallo liebes Team,

Auch wenn es vielleicht ein ausgelutschtes Thema ist. Ich möchte an meinem A4 B8 FL den Grill wechseln. Habe einen bereits lackierten zuhause liegen und wollte mich bald daran machen ihn zu wechseln.

Die Meinungen im Internet sind ja vielfältig. Hat jemand eine Anleitung wie man den Grill (und soweit ich weiß die Stoßstange auch) ausbaut? Wie bereits erwähnt handelt es sich um das Facelift Modell. Dafür habe ich leider noch keine Anleitung gefunden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Demontage Front Grill' überführt.]

Asset.JPG

Zitat:

@North See schrieb am 15. Oktober 2012 um 12:20:24 Uhr:

Beim VFL geht das ganze ohne die Front demontieren zu müssen. Beim FL scheinen aber wohl einige Schrauben unzugänglich zu sein. Steht aber detaillierter im oben verlinkten Thread.

Wo finde ich genau den verlinkten Thread ?? Ich bin seit Monaten auf der Suche danach. Ich habe einen wabengrill bestellt und das Problem dass mir eine ganze ab und an- Montage der frontstoßstange zu aufwendig ist. Habe ein vfl!!

Deine Antwort