Kühlergrill demontieren

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,
kann mir jemand aus der Runde einen Tip geben, wie der Kühlergrill beim W 212 demontiert wird ? Möchte einen Avangard-Grill montieren.
Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Darf ich ein wenig mitlachen? Könnte es vielleicht sein, dass der Avangarde des W212 serienmässig keinen Avangarde-Grill wie bei der C-Klasse hat ? Trotzfem vielen Dank für den Tip, bist schon ne`tolle Nummer.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

sieht doch am ende gar nicht übel aus, auch wenn solche anbauteile nicht mein ding sind.

Na, na, nicht dass Du zu Weihnachten doch noch anfängst zu Schrauben. Ich mein' nur so wegen Deiner Beurteilung in Januar: "... der grill passt von den abmessungen her und die schlechte nachricht ist: sieht scheiße aus". Hatte das zufällig noch mal gelesen, als ich das Bild suchte. 😉

Gruß, Norman

nene. keene angst. 😁
in der gezeigten frontansicht kann man doch wirklich nicht mompern. sieht aus wie ein breiterer 207. aber das problem ist die seitansicht, wo es dann eine limousine oder noch schlimmer ein kombi wäre.

@Nestrol

danke für das Bild. Finde ich eigentlich nicht schlecht , allerdings wäre es mir etwas zu viel Chrom.
Weiterhin viel Spass mit dem Auto.

Gruss
Manni

Finde deinen Chromgrill extrem schön. Ganz nach meinem Geschmack.

Kannst du mir bitte ein paar Details geben bezüglich Bestellvorgang bzw. Preis und Lieferzeit.

Danke im voraus,

lg Edi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von taxi-muc

Kinder, das war ja auch nicht "böse" gemeint ....

ICH finde halt, wenn ich vorne einen "AMG"-Grill fahren möchte, sollte der "Rest des Autos" auch von "AMG" stammen.
Alles andere empfinde ICH (meine subjektive und völlig unmassgebliche Meinung !!) als an der Grenze zur "Angeberei"/"Hochstapelei".

Mein 350er kommt am 26.7., OHNE irgendwelche Hinweise hinten auf Motorgrösse/4matic.
Geht keinen was an ... *g*

soooo habe ich es bei meinem E200CGi auch gemacht....*schmunzelt*....

mfg
Uli

Guten Morgen,

also Nestrol, mir gefällt deine Frontansicht auch ganz gut. Muss ja nicht jeder Benz rumfahren, wie vom Band, oder?!
Und Typenbezeichnungen habe ich bisher immer weggelassen.

Grüßle
Kathie

Hallo Superman_35,

den Grill habe ich von "Eris Car-Design GmbH" erworben.

http://www.Eris-Car.de

Lieferzeit war 4 Tage 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Nestroi

Hallo Superman_35,

den Grill habe ich von "Eris Car-Design GmbH" erworben.

http://www.Eris-Car.de

Lieferzeit war 4 Tage 🙂

Kann unter dem angegebenen Link keinen Kühlergrill für das 212 Modell finden.

Kannst mir bitte auf die Sprünge helfen?

Und eine Preisinfo wäre auch sehr nett.

Lg

Der Grill hat bei Eris Car-Design folgende Bezeichnung:
Chrom Kühlergrill AMG Look Mercedes W 212 E-Klasse Artikel Nr: 250576867549
(G212C (H) GO158-A1-CH)

Der Preis beträgt brutto: 139,00 € plus passender Stern 25,00 € und Versand 6,90 € also gesamt 170,90 €.
Und wie bereits gepostet, ist die Montage sehr einfach.

Damit ist er billiger als der Original-Avantgarde-Grill der C-Klasse. Dieser kostet netto 220€. Ist auch sehr leicht einzubauen.

Ich habe LED kennzeichenbeleuchtung ran gemacht HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMEEEEEERRRRRR.
Ich war auch der erste in Berlin vielleicht sogar der erste in ganz Deutschland mit LED kennzeichenbeleuchtung.
Eingebaut hatte ich Sie letzten Jahr juli 2009 und Sie funktionieren immer noch. Die Hässlichen gelben beleuchtung sind bei mir alle drei wochen kaputt gegangen. Ich würde es euch empfehlen kostet nur 15 € aber der look sieht abends viel besser aus.

Zitat:

Wie gewünscht hier das Bild. Um es noch mal klar zu stellen, es handelt sich um einen Chrom-Kühlergrill (gibt`s auch in diversen Fahrzeugfarben) im AMG-Look. Also kein Original AMG-Grill.
Ich bin allerdings mit der Qualität und der Passgenauigkeit sehr zufrieden. Da hab ich schon bei Originalteilen anderes erlebt. Ein Freund von mir fährt den gleichen Grill am W 211 bereits seit ca. 3 Jahren ohne Beanstandungen. Wenn natürlich jemand unbedingt den AMG-Schriftzug haben muß oder gar dann eine AMG-Komplettausstattung braucht, dann ist das doch völlig in Ordnung.🙂
Wünsche allen allzeit gute Fahrt.

Hallo,

obwohl der Beitrag schon etwas älter ist, aber ich möchte mir auch so einen Kühlergrill zulegen. Habe mir einen bei ebay gekauft und er war nicht gut. Die unteren Klippse haben einfach nicht gepasst, waren zu kurz und konnten nicht einrasten.

Wo hast du deinen gekauft und wie ist der???

Grüße

Hallo Dragan 200,

schau doch mal einige Beiträge zurück, da hab ich die genaue Bezeichnung und Herkunft
von Eris Car-Design beschrieben. Der Grillt passte millimetergenau und war tadellos.

Gruß Nestroi

Zitat:

Hallo Dragan 200,

schau doch mal einige Beiträge zurück, da hab ich die genaue Bezeichnung und Herkunft
von Eris Car-Design beschrieben. Der Grillt passte millimetergenau und war tadellos.

Gruß Nestroi

Hallo Nestroi,

danke für die Antwort, auf der Seite von Eris Car-Design habe ich gesucht und konnte nichts finden.

Dann habe ich es bei http://www.ebay.de/itm/200662628547?...

Erst nach einer Anfrage bei Eris Car-Design, haben die mir den Link bei ebay geschickt, war aber schon zu spät. Ich glaube aber dass der den ich jetzt gekauft habe der gleiche ist, vermutlich bezieht es der Händler auch von Eris Car-Design.

Grüße
Dragan

Hallo,

hoffentlich ist jedem klar, daß bei Ausstattung 233 -Distronic plus- dieser Kühlergrill nicht verwendet werden darf.

Weiterhin frage ich mich, wie sieht es eigentlich mit dem Fußgängerschutz bei diesem, nicht originalen Teil aus. (z.B. Splitterwirkung)

Gruß

Bmega

Deine Antwort