Kühlergrill demontieren

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,
kann mir jemand aus der Runde einen Tip geben, wie der Kühlergrill beim W 212 demontiert wird ? Möchte einen Avangard-Grill montieren.
Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Darf ich ein wenig mitlachen? Könnte es vielleicht sein, dass der Avangarde des W212 serienmässig keinen Avangarde-Grill wie bei der C-Klasse hat ? Trotzfem vielen Dank für den Tip, bist schon ne`tolle Nummer.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Sorry, aber bei DEEER Frage muss ich schon etwas lästern ....

Warum geht Du nicht einfach zum nächsten Daimler-Händler und lässt Dir das Teil dort austauschen ?
Oder: gleich einen "Avantgarde" bestellen ...?

"Mehr scheinen als sein" ? Naja, wir hier in M haben genau 7 (echte) A6 "quattro", mindestens 20 fahren allerdings mit den nachträglich angebrachten Schildern herum. Ok, wer's braucht ... *lach*

Im Winter wird's dann manchmal besonders lustig .... *totlach*

Darf ich ein wenig mitlachen? Könnte es vielleicht sein, dass der Avangarde des W212 serienmässig keinen Avangarde-Grill wie bei der C-Klasse hat ? Trotzfem vielen Dank für den Tip, bist schon ne`tolle Nummer.

Zitat:

Original geschrieben von Nestroi

Warum soll der Avantgarde kein serienmäßiges Avantgarde-Grill haben ?? Was soll er denn für ein Grill haben, etwa Classic ???

Muß schnell mal sehen was mein Avantgarde für ein Grill hat, vielleicht bin ich ja betrogen worden !!!

mfg

diding

Zitat:

Original geschrieben von Nestroi

Könnte es vielleicht sein, dass der Avangarde des W212 serienmässig keinen Avangarde-Grill wie bei der C-Klasse hat ?

Warum sollte er auch? Könnte es sein, dass Du Dir für gut 200 € so ein Fremd-Zubehörteil über 55Tech Motors besorgt hast?

W212 Grill mit Stern

Für die Montage dürfte Dir aber kaum jemand Tipps geben können. Ich kenne jedenfalls niemanden, der heute seinem 212 so etwas antun würde. In fünf, sechs Jahren allerdings schon. 😉

Gruß, Norman

Ähnliche Themen

Bleibt ganz ruhig...., habe soeben den neuen AMG-Grill montiert. Zum einen ist die Montage kinderleicht (auch ohne Tips) und darüberhinaus gefällt mir die Fahrzeugfront wesentlich besser als der Seriengrill.
Soooo gehen halt die Meinungen auseinander. "Und das ist gut so"

Hallo Nestrol,

bitte mach mal ein Bild wenn möglich. Das würde mich schon interessieren.
AMG Grill klingt gut. Ist das ein Grill vom E63 oder der aus dem AMG Paket ? Falls sich diese überhaupt unterscheiden ? Reine Neugier...

Gruss
Manni

Mich würde einmal interessieren wo und seit wann AMG einen W212 Grill anbietet, der optisch dem des C-Klasse Avantgarde-Grills entspricht. Darum ging es ja in Deinem Posting.

Gruß, Norman

Kinder, das war ja auch nicht "böse" gemeint ....

ICH finde halt, wenn ich vorne einen "AMG"-Grill fahren möchte, sollte der "Rest des Autos" auch von "AMG" stammen.
Alles andere empfinde ICH (meine subjektive und völlig unmassgebliche Meinung !!) als an der Grenze zur "Angeberei"/"Hochstapelei".

Mein 350er kommt am 26.7., OHNE irgendwelche Hinweise hinten auf Motorgrösse/4matic.
Geht keinen was an ... *g*

@taxi-muc
an meinem ist auch nichts dran, soll sich auch nicht ändern. Trotzdem kann man doch offen sein für ein paar nette Detailveränderungen. Ich für meinen Geschmack bin da offen. Jedem das seine ...

Yeep, stimmt natürlich ! *smile*

@nestrol

mich würde immer noch brennend interessieren wie der Grill den nun Aussieht. Hat er wirklich den Coupe Stern und wo hast du Ihn her ? Ist das der auf dem Bild welches Norman gepostet hat ?

Gruss
manni

Wie gewünscht hier das Bild. Um es noch mal klar zu stellen, es handelt sich um einen Chrom-Kühlergrill (gibt`s auch in diversen Fahrzeugfarben) im AMG-Look. Also kein Original AMG-Grill.
Ich bin allerdings mit der Qualität und der Passgenauigkeit sehr zufrieden. Da hab ich schon bei Originalteilen anderes erlebt. Ein Freund von mir fährt den gleichen Grill am W 211 bereits seit ca. 3 Jahren ohne Beanstandungen. Wenn natürlich jemand unbedingt den AMG-Schriftzug haben muß oder gar dann eine AMG-Komplettausstattung braucht, dann ist das doch völlig in Ordnung.🙂
Wünsche allen allzeit gute Fahrt.

Dsc01935

Dann hatte ich ja richtig getippt. Wer's mag:

http://www.55tech.com

Gruß, Norman

sieht doch am ende gar nicht übel aus, auch wenn solche anbauteile nicht mein ding sind.

Deine Antwort