1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kühlergrill CL Look

Kühlergrill CL Look

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag und eine Art Mini Vorstellung in diesem Forum.
Für die nicht viel lesen wollen, eigentlich steht was zu diesen Thema nur was im letzten Absatz, muss vorher nur noch mein Selbstmitleid los werden :p.
Los gehts, ich hab mir im April ein W203 Avantgarde Sport Edition Bj 2006 mit Gangschaltung gekauft,
diese ist zwar ein bisschen hakelig aber eine Automatik würde ich mir nie
Kaufen wollen ist Geschmackssache.
Normalerweise habe ich bisher den Benz auf meinen Privaten Stellplatz abgestellt,
da aber direkt davor eine Wand aus Sträuchern, Bäumen und Blumen sind,
die diesen Monat sehr stark Pollen absondern und der Wagen immer am nächsten Tag nach der Wäsche verdreckt ist, habe ich ihn letzte Woche auf den Gemeinschaft Parkplatz abgestellt...
Tja und was passiert...da ich Riesen Idiot immer soviel Glück habe,
wurde just am morgen danach der Stern gestohlen und zwar bei fast allen Mercedese in der Nachbarschaft, nur komischerweise nicht bei den der direkt daneben stand.
Jedenfalls haben diese Deppen als Zugabe noch einen 7cm langen Kratzer hinterlassen (kennt jemand billigen Rat ?), boah wie ich mich über diese Vollidioten
von Amateuren aufrege. Nunja kann man nichts daran ändern bin dann direkt zur Polizei gefahren und habe eine Anzeige gegen unbekannte erstattet,
ich weiß bringt nichts aber für den Fall der Fälle das sie jemanden
erwischen sollten...
Am Tag danach bin ich zu Mercedes gefahren und habe nur das Emblem für 21€ gekauft, sah aber wie es nun so da stand sehr langweilig aus, ich merkt erst jetzt was so kleine dinge eigentlich alles ausmachen können, hab dann nach einem Kühlergrill mit Stern für den Benz gefragt, man sagte mir das es für meinen Model so nicht verfügbar ist, was zur folge hat das ich mir ein
Replik holen musste/wollte.
Habe mir dann diesen hier geholt.
http://www.carparts-online.de/.../...GRILL-CL-LOOK-SCHWARZ::13261.html
Was soll ich sagen der Benz sieht jetzt wirklich um einiges besser/sportlicher aus als vorher mit Stern und den normalen Kühlergrill.
Was sagt Ihr denn da zu?
Mfg
p.s.
ich finde den für dem Sportcoupe sieht noch ticken besser aus weil die Lamellen noch flacher verlaufen als bei der Limousine.
Wer übrigens den original Kühlergrill haben will, kann sich per Pn am mich wenden.

Beste Antwort im Thema

Ich finde, dass das überhaupt nicht zu dem Wagen passt.
Die Front ist eben nicht (wie beim w204) auf so eine Optik ausgelegt.
Mir gefällt der Standartgrill mit der Stern auf der Haube am w203 besser.
Außerdem sieht man sofort, zumindest Mercedeskundige, dass es nicht original ist.
Das würde mich glaub ich am meisten stören.
Aber Geschmäcker sind verschieden und solange es dir gefällt! :-)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Werd ich tun, danke schön.
Also doch lieber Stern auf der Haube und Avantgarde Grill?! :D
Ich muss leider dazu lernen :D
Was meinst du mit : "Ist hinter dem Radar-Stern Technik eingebaut? Oder nur Blende?" was ist denn da für eine Technik ?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, könnte er damit Distronic gemeint haben.
Außerdem, sei mir bitte nicht böse, aber nach meinem Geschmack passt bei dem Auto so ziemlich wenig zusammen.
Angel Eyes gehen meiner Meinung nach garnicht, dazu noch Linsen-Nebler, die mit der alten Classic/Elegance-Vormopf Stoßstange überhaupt nicht harmonieren, sowie die E-Klasse Blinker, die nicht zu dem Klarglas-Look der Angel-Eyes passen. Ist natürlich Geschmackssache, ich finde das aber nicht schön.
Und was das Grill angeht. Das Grill von Schätz ist meiner Meinung nach immer noch das optisch beste auf dem Markt, was mit dem integrierten Stern zu erwerben gibts.

Die Angel Eyes hab ich auch wieder abgeklemmt, weil ich schnell gemerkt hab, das sie doch scheiße sind :D aber der rest, echt so schlecht ? :D :(
und die blinker da hab ich jetzt die phillips silver vision bestellt :) und morgen kommt der avantgarde grill dran, dann besser ? :D

Zitat:

Original geschrieben von ---Mercedes---

Was meinst du mit : "Ist hinter dem Radar-Stern Technik eingebaut? Oder nur Blende?" was ist denn da für eine Technik ?

Ja, ich meinte Distronic. Soweit ich weiß wird dieser Stern nur eingebaut wenn der Radarsender untergebracht werden muß. Das gab es beim w203 natürlich noch nicht, aber im w204 und w212 kann mann das gut erkennen.

Zitat:

Die Angel Eyes hab ich auch wieder abgeklemmt, weil ich schnell gemerkt hab, das sie doch scheiße sind :D aber der rest, echt so schlecht ? :D :(
und die blinker da hab ich jetzt die phillips silver vision bestellt :) und morgen kommt der avantgarde grill dran, dann besser ? :D

Hauptsache es gefällt dir.

:D

Bin ja selber gerade am überlegen, ob ich einen sehr gewagten Design-Experiment starten sollte, indem ich den die Chromteile des Mopf Kühlergrills in Wagenfarbe (744) lackieren lasse. Einerseits würde ich das allzugerne sehen, anderseits habe ich aber auch irgendwie Angst vorm Ergebnis.

Zitat:

Original geschrieben von KKolja

Hauptsache es gefällt dir. :D
Bin ja selber gerade am überlegen, ob ich einen sehr gewagten Design-Experiment starten sollte, indem ich den die Chromteile des Mopf Kühlergrills in Wagenfarbe (744) lackieren lasse. Einerseits würde ich das allzugerne sehen, anderseits habe ich aber auch irgendwie Angst vorm Ergebnis.

Vorab ein Foto von vorn und dann mit einem Fotobearbeitungsprogramm den Grill Umlackieren

;)

Mein Bauchgefuehl sagt eher ,,Nein, sieht nicht aus .`` Aber dir muss es gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von KKolja

Zitat:

Hauptsache es gefällt dir. :D

Du kannst es an meinem Auto sehen, ich habe den Grill in Wagenfarbe. Allerdings habe ich den originalen Grill noch, falls ich zurückrüsten möchte.

Hi,

Mein Sohn hat mir den Stern abgerissen...

Jetzt bin ich auch auf der Suche nach so nem Gril...

Dieser:

http://www.motor-talk.de/.../3-nacher-grosser-stern-i205178637.html

gefällt mir am besten.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.WerderBremen

Zitat:

Original geschrieben von Schulwitz

Hi,
Mein Sohn hat mir den Stern abgerissen...
Jetzt bin ich auch auf der Suche nach so nem Gril...
Dieser: http://www.motor-talk.de/.../3-nacher-grosser-stern-i205178637.html
gefällt mir am besten.

Zitat:

Original geschrieben von Schulwitz

Zitat:

Original geschrieben von Mr.WerderBremen

Warum machst du keinen abnehmbaren Stern drauf . Die waren mal nicht erlaubt , weil sie bei einem Unfall nicht nachgaben . Sind aber heute genauso zu bewegen wie das Original ! Also ich hab mir so einen gegönnt , kostet aber 60 Euro !

Nein, den Grill wollte ich schon länger, allerdings hatte ich bis jetzt keinen Grund dazu ;-)
Der mit 3 Lammellen gefällt mir auch etwas besser als der mit 4...
Und beide besser als der Standart.

Zitat:

Original geschrieben von HUKoether

Ich habe das so gelöst. (wollte dabei auch den Chromanteil reduzieren, Rohteil war auch nicht verchromt bestellt)
http://static.motor-talk.de/.../img-0447-4296551896168883640.JPG
Gruß, HUK

------------------------------------------------------------------------------------------------

Sieht einfach super aus, ganau mein Geschack, auch die Farbe mag ich sehr.

........................................................................................................................

Deine Antwort