ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kühlergrill bei mopf von Elegance auf Avantgarde möglich?

Kühlergrill bei mopf von Elegance auf Avantgarde möglich?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 19:07

Hallo,

sehe ich das richtig, dass die Stoßstange zwischen Elegance 2013(14)und Avantgarde unterschiedlich ist?

Daher ist es beim Elegance nicht möglich ohne weiteres ein Avantgarde Grill einzubauen?

20200122
Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2020 um 0:37

Warum besteht eigentlich bei vielen E-Klasse-Fahrern der dringende Wunsch, einen Kühlergrill zu haben, der aussieht, als stammt er von einem Mercedes Sprinter?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Richtig erkannt. Es gibt aber Anbieter, die einen Umbaugrill anbieten, ist halt kein Originalteil. Oder halt Stoßstange umbauen (hab ich gemacht)

z.b. https://www.ebay.de/.../283492760166

ich wollte auch bei meinem den kühlergrill mit distronic weckseln mit stern. da die stoßstange auch gewechselt werden muss habe ich es gelassen. eben so mit dem hinteren diffusor.

naja, oder Du tauschst Grill und Stossstange mit jemandem, der einen Avantgarde fährt aber lieber den klassischen Grill hätte...

Mit mir zum Beispiel.

Du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Düsseldorf?

ich aus köln/bonn

Hab ich richtig verstanden man muss Stoßstange und grill wechseln ???

ja richtig. so sieht meiner aus.

IMG_2020-01-23_01-15-41.jpeg
am 23. Januar 2020 um 0:37

Warum besteht eigentlich bei vielen E-Klasse-Fahrern der dringende Wunsch, einen Kühlergrill zu haben, der aussieht, als stammt er von einem Mercedes Sprinter?

mir persönlich gefällt es mit dem stern auf dem grill.

Wie schön das Geschmäcker unterschiedlich sind. Sonst wäre das leben ziemlich langweilig

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 7:27

Zitat:

@Classic_Mik schrieb am 22. Januar 2020 um 23:14:22 Uhr:

naja, oder Du tauschst Grill und Stossstange mit jemandem, der einen Avantgarde fährt aber lieber den klassischen Grill hätte...

Mit mir zum Beispiel.

Du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Düsseldorf?

Leider nein.... Hast du die gleich Farbe und ist deine Stoßstange Mängel frei? Hast du mal ein Foto?

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 7:30

Zitat:

@snwtgr schrieb am 22. Januar 2020 um 20:35:25 Uhr:

Richtig erkannt. Es gibt aber Anbieter, die einen Umbaugrill anbieten, ist halt kein Originalteil. Oder halt Stoßstange umbauen (hab ich gemacht)

z.b. https://www.ebay.de/.../283492760166

Hat jemand mal ein Bild wo in der Elegance Stoßstange ein Grill mit Stern bringt ist?

Ich kann mir das so nicht vorstellen wie das wirkt.

Guck doch im ebay Link?

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 14:06

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 23. Januar 2020 um 08:49:17 Uhr:

Guck doch im ebay Link?

Das Foto ist denn doch etwas halbherzig und nicht frontal aber danke für die Info da habe ich natürlich als erstes geguckt.

Zitat:

@Chris_W202 schrieb am 23. Januar 2020 um 15:06:52 Uhr:

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 23. Januar 2020 um 08:49:17 Uhr:

Guck doch im ebay Link?

Das Foto ist denn doch etwas halbherzig und nicht frontal aber danke für die Info da habe ich natürlich als erstes geguckt.

Dann frag doch, ob jemand noch andere Bilder hat. Du fragst so, als ob du den Link eben nicht geöffnet und das Ganze noch nie gesehen hättest. Deshalb mein Hinweis auf den Link mit einem Fragezeichen dahinter.

So schlecht finde ich das Bild dort eigentlich nicht. Man sieht, dass der Stern in den aufgesetzten Chromrahmen gesetzt ist und das meinem Geschmack nach furchtbar aussieht. Das würde nur von vorn so garnicht auffallen.

Du findest bei ebay aber sicher noch andere Bilder. Wird ja nicht der einzige Anbieter sein. Das das hier jemand so verbaut hat, ist weniger wahrscheinlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kühlergrill bei mopf von Elegance auf Avantgarde möglich?