Kühlergrill Befestigung
Weiss jemand wie man den Kühlergrill aus seiner Halterung lösen kann. Hat es irgendwo Schrauben oder ist er mit Klemmen befestigt.
Gruss Raymond
Beste Antwort im Thema
Jeep, alles muss raus
Es wird gesägt, gefeilt und vor allem sieht es beängstigend aus 😰
aber dafür ist das Ergebnis umso schöner 😁
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mikky 07
Was für ein Vogel soll das sein , der den fetten Grill zerbröselt?Zitat:
Original geschrieben von Makf
Wie ist denn das gedacht, wenn mal der Original-Grill kaputt geht, zB durch Vogeleinschlag? Frontstoßfänger gleich mit wechseln oder wie?
Sicher ein Warbird wie eine F-16...
Der originale sieht echt übel aus . Viel Chrom ist was für Rentner.
Hier mal mein Irmscher mit einer dezenten Chromleiste .
Ich bin Rentner. Was hat das mit der Vorliebe für Chrom zu tun 😕 ???????
Ich finde den übrigens auch nicht so toll.
So, bald ist der Grill fertig. Jetzt kommt noch die Cromspange vom Original Limo Grill dran und fertig ist der OPC Carbon Selfmade Grill =).
PS: Müssen die erhöhungen, wie hier im Forum beschrieben wirklich entfernt werden damit der Grill im gesamten dann auch passt?
meiner sieht ab werk so aus
Zitat:
Original geschrieben von duiker
meiner sieht ab werk so aus
Gefällt mir nicht wirklich... Sieht aus als hätten die einfach nur vergessen die unteren drei Spangen zu verchromen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mabr86
So, bald ist der Grill fertig. Jetzt kommt noch die Cromspange vom Original Limo Grill dran und fertig ist der OPC Carbon Selfmade Grill =).PS: Müssen die erhöhungen, wie hier im Forum beschrieben wirklich entfernt werden damit der Grill im gesamten dann auch passt?
Ja , die erhöhung muß wirklich entfernt werden , es ist gut 1cm was weg muß .
gruß zinni
Zitat:
Original geschrieben von Masjka
Hallo zusammen!Austausch Original Frontgrill gegen VXR
Übersetzung aus dem englischen durchgeführt: BING TRANSLATOR (nicht lachen😁)
OK, ist hier eine weitere meiner 'wie 2's '. Dieses Mal für den Einbau von der Insignia VXR an einem normalen Insignia.
Dies ist ein überraschend einfach-Job und dauerte weniger als eine Stunde zu tun.Foto 2. Erstens muss die Frontstoßstange entfernt werden. Zeit - 5 Minuten
Foto 4. Entfernen Sie dann die vollständige Grill-Assembly von der Rückseite des Stoßfängers. Zeit - 5 Minuten. Hier ist sowohl die Standard als auch die VXR Grill Side by side. Da mir kein VXR ist, beschloss ich, die Matte Legierung Finish Grill Surround vom VXR Grill zu entfernen und re-fit meine standard Chrom-Version. Dies wird einfach in Stelle abgeschnitten und sanft entfernt werden muss. Zeit - 10-15 Minuten wie es ziemlich knifflig ist.
Foto 5. Hier ist die matte Oberfläche Surround entfernt.
Foto 6. Hier ist der VXR-Grill, komplett mit der standard Chrom Grill Sourround ausgestattet.
Foto 7-9. Es gibt eine kleine Änderung, die auf den VXR Grill Frame getan werden, bevor Sie es können passen muss. Wenn Sie dies nicht tun, die Assembly nicht bündig in der Stoßstange passen, und Sie werden sehen, eine Lücke um die Spitze vom Grill. So können Sie im Bild den erhöhten Abschnitt sehen, der entfernt werden muss. Es gehört zu beiden Seiten zu entfernen.
Foto 10. Hier ist, wie es mit der erhöhten Abschnitt entfernt und die fertigen Kanten aussieht.
Foto 11-12. Sie werden auch unten das ausgeschnittene down the 'Hole"sehen, einen Clip, dieses, entfernt werden muss und auf den neuen übertragen grill (wenn Sie Park Assist, haben wie es den Webstuhl steigt) Sobald dies geschehen ist, es kann einfach in der Stoßstange abgeschnitten werden, dies ist das genaue Gegenteil der Streifen nach unten. Die Stoßstange kann dann auf dem Auto montiert werden.
Foto 13. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Endergebnis und indem die Crome-Surround, macht es dem Grill mehr im Einklang mit der normalen Insignia. Es entspricht auch mit dem Chrom-Abzeichen, das standard ist.
MfG. Max
Hallo,
vielen Dank für den Beitrag. Ist alles Super beschrieben, außer wie ich den Kühlergrill von der Stoßstange entferne. Habe einen Original (OPC) liegen von Werk aus und bekomme es nicht auseinander gebaut. Was muss ich da genau durchschneiden?
Entfernen Sie dann die vollständige Grill-Assembly von der Rückseite des Stoßfängers. Zeit - 5 Minuten
Ich sitze schon seit über 2 Stunden davor und bekomme es nicht hin. Muss ich erst vorne den Rahmen entfernen?
Ich weiß es halt nicht. Könntest du das bisschen genauer beschreiben?
Wenn du mir ein paar Tipps geben könntest, wäre ich dir sehr dankbar.
Gruß
OPC Grill an Limo
Die zwei erhöhungen müssen entfernt werden.
Hab es mit einem Küchenmesser (sägezahn) gemacht, ging echt supper.
Will ihn die Woche einbauen, gibts was zu beachten? Hat jemand noch tips? Brauch ich etwas spezieles?
So hat alles geklapt. Die hier schon benannten Schrauben lösen und dann nach vorne wegklappen. Meine hängt an zwei Scharnieren dran, ist sehr praktisch.
Habe dann den ganzen Grill von der Stoßstange gelöst ( wichtig, oben anfangen ) und den andern wieder reingedrückt, fertig.
Hallo bei Audi kann man wenigstens aus den Altteilen Profit schlagen beim Insignia tut man sein Eigentum mutwillig zerstören 😠
Das schlage ich mir aus dem Kopf und ich lasse ihn wie er ist.
Gruß RedEagle1977
M-T Team
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Hallo bei Audi kann man wenigstens aus den Altteilen Profit schlagen beim Insignia tut man sein Eigentum mutwillig zerstören 😠
Das schlage ich mir aus dem Kopf und ich lasse ihn wie er ist.Gruß RedEagle1977
M-T Team
Hallo ! Es zwingt Dich doch niemand, dass Du den Kühlergrill beim ausbauen zerstörst 🙄
Einfach die Frontverkleidung demontieren, und dann kann man den Kühlergrill ohne ihn zu zerstören entfernen 😮. Habe eh nie verstanden, warum manche ihren Kühlergrill zersägt haben.
Die Frontverkleidung zu demontieren, ist nun wirklich kein großer Zeitaufwand. Ich habe dafür ca. 20 Minuten gebraucht...
Gruß, Stefan
Danke aber wieso habe ich es so verstanden dass man den Grill zerstören muss? Also kann ich den OPC Grill gegen den originalen Grill einfach ausclipsen und den OPC Grill einrasten lassen. Wieso das ganze mit Schleiftrenner etc.? Ich verstehe gar nix mehr. Keiner hat irgendwas im gesamten Web geschrieben wenn man PDC hat und Parklückenerkennung die Verkabelung muss ja dann auch getrennt werden am Stossfänger. Gleiches gilt für die SWRA ich wette Opel hat die Wasserschläuche in den Stossfänger entlang gelegt? Die Demontage des Stossfängers die paar Schrauben stellen für mich das kleinste Problem dar. Eine Stossstange ist links und rechts verankert entweder sie wird auf Aufnahmen aufgeschoben oder eine andere Variante daher wie soll ich dann nach vorne kippen ohne sie komplett zu lösen?
Gruß RedEagle1977
M-T Team
Ist schon zwar schon lange her, als ich das bei meinen gemacht habe, aber ich versuch mal es im Groben zu erklären 🙂
Weil wenn man die Frontverkleidung nur etwas nach vorne zieht, den Kühlergrill wirklich nicht so raus bekommt...der Stoßfänger muss demontiert werden, um alle Clipse Problemlos vom Grill zu lösen. Ich denke mal, die die den Grill zerstörten, wollten sich nur die Arbeit für die Demontage der Frontverkleidung sparen...😉
Du musst erstmal jeweils links und rechts die 3 Torx Schrauben im Radkasten lösen, dann kannst Du den Stoßfänger mit leichter Gewalt zur Seite ziehen. Dann brauchst Du nur noch oben die Schrauben lösen, und von unten die Kunstoffspreiznieten entfernen. Anschließend kannst Du die Frontverkleidung ganz leicht entfernen.
Der Schlauch für die SWRA ist mit so einer Art Schnellverschluss verbunden, und kann auch ganz leicht getrennt werden. Aber Achtung, wenn Du denn Schlauch löst, läuft das komplette Wasser aus den Scheibenwaschbehälter 😉
Genauso verhält es sich mit den Stecker für die Verkabelung der PDC. Der Temperaturfühler für die Aussentemperaturanzeige ist auch nur unten ins Gitter gesteckt, und kann auch leicht entfernt werden.
Der Grill ist nur eingeclipst, und kann ohne Probleme demontiert werden. DER KÜHLERGRILL BLEIBT ALSO HEIL ! ! !
Ich habe die Frontverkleidung ganz alleine demontiert, und es ist wirklich nicht schwer. Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen ?
Gruß, Stefan
Hallo zusammen,
ich möchte gerne die Chromleiste folieren und würde sie hierzu gerne ausbauen.
Ist die große Chromleiste im Grill mit Emblem geklippst oder muss ich hier auch den ganzen Aufwand
betreiben?
Hallo entweder den Grill im eingebauten folieren oder ausbauen und dazu muss die Frontschürze ab dass man Ihn ohne Beschädigungen herausbekommt. Einfach mal zu Dir her ziehen das funktioniert natürlich nicht.
Gruß RedEagle1977