Kühlergrill auswechseln beim GLB

Mercedes GLB X247

Liebe Gemeinde,

ich habe es schon einmal mit einem Tuning Sammelthread probiert, leider ohne richtigen Erfolg.

Ich habe einen Progressive bestellt und würde nach Erhalt gerne den Kühlergrill gegen einen AMG Style oder AMG 35 Grill wechseln.

Hat sich schon mal jemand an die Sache herangetraut oder kann einer evtl mal den Aufwand grob beschreiben?

Hintergrund meiner Frage:
Es gibt Autos wie bspw. viele BMW Modelle wo der Standard Grill rausgedrückt (rausgeklickt) werden kann und der M Grill einfach reingeklickt wird. Zeitaufwand 5 min.

Es gibt aber auch Autos, bei denen die ganze Front abgebaut werden muss (Stoßstange etc.).

Konnte zum Aus- und Einbau beim GLB im Netz leider noch gar nichts finden.

Wäre für jede Info (oder Fotos) super dankbar.
Evtl mal Haube aufmachen und einen Blick draufwerfen?
Dementsprechend vielen Dank vorab!

LG

27 Antworten

Ok ja werde ich wohl machen müssen…
Danke für die Antwort

Servus nochmal hab heute erneut die Front runter genommen und alles kontrolliert etc.
jetzt funktioniert alles (zum Glück)
Kein Kalibrieren nötig einfach Zeit lassen wer fragen hat kann sie stellen bin schon Experte so oft wie ich das gemacht habe haha
Schöne Festtage euch allen und guten Rutsch!

Zitat:

@Denis_S. schrieb am 26. Dezember 2021 um 18:51:33 Uhr:

Servus nochmal hab heute erneut die Front runter genommen und alles kontrolliert etc.
Kein Kalibrieren nötig einfach Zeit lassen wer fragen hat kann sie stellen bin schon Experte so oft wie ich das gemacht habe haha

Kleine Zusammenfassung möglich?
- Projektkosten
- mögliche Fallstricke
- Bilder (vorher/nachher)

VG

Zitat:

@Denis_S. schrieb am 26. Dezember 2021 um 18:51:33 Uhr:

Konntest du rausfinden, woran es gelegen hatte?

Ähnliche Themen

Also die Kosten haben sich nur auf den Grill bezogen.
Wenn man die Front abnehmen möchte würde ich euch aufjedenfall empfehlen Hebel Werkzeug zu verwenden da (Gummi Keil für Plastik Abdeckung) sonst 10er ,8er Nuss und t25.

Woran es gelegen hat kann ich nicht zu 100% sagen aber wenn alles ab ist würde ich sagen das man den Abstandssensor (Stern) sauber macht und die Kamera unter dem Stern anständig befestigt (sollte mit dem Grill mit geliefert werden)

Und natürlich überprüfen ob die Stecker richtig einrasten
Bilder hab ich leider keine gemacht bei der Arbeit war zu fokussiert 😁

Wer das noch vor hat dem kann separat noch alles aufschreiben wie man Schrott für Schritt vorgeht ist relativ übersichtlich

Hallo liebe Experten. Ich habe einen glb 250 4 matic amg line und habe heute meinen diamanten grill gegen Panamerican ausgetauscht. Nun habe ich folgende Fehlermeldung. Mein Auto besitzt distronic und 360 kamera. Hilfe! Und vielen Dank

Asset.HEIC.jpg

... kann man mal machen ... Du weißt schon, das das System vom Werk aus auf bestimmte Parameter kalibriert ist?
Da reichen schon ein paar Grad Abweichungen in den X, Y und Z Maßen.
Bei einigen wenigen kann es gut gehen, bei anderen halt nicht.

Freundliche Grüße

Fehler wird sehr wahrscheinlich ein Kabel sein was vor dem Sensor liegt… Distronic vorne raus drehen und überprüfen sonst kann es noch an der Kamera liegen

Wenn man alles ordnungsgemäß eingebaut hat sollte die Meldung verschwinden
LG

Zitat:

@Denis_S. schrieb am 6. November 2023 um 20:30:40 Uhr:

Fehler wird sehr wahrscheinlich ein Kabel sein was vor dem Sensor liegt… Distronic vorne raus drehen und überprüfen sonst kann es noch an der Kamera liegen

Wenn man alles ordnungsgemäß eingebaut hat sollte die Meldung verschwinden
LG

Du hattest recht danke dir vielmals

Würde echt gerne auf einen AMG Grill bei der Progressiv Variante wechseln würde mir sogar besser als der Panamericana gefallen. Finde aber keinen seriösen Anbieter der diesen verkauft. Alle bieten nur den Panamericana an.

Hat jemand eine Erfahrungen mit AMG NAchbau Grill beim Progressiv?

Jxoqmiso1sbwhwza

Bei Kleinanzeigen verkauft aktuell jemand einen AMG Diamant-Grill.

Danke für die Info ich schaue mal rein. Befürchte aber ich brauche einen Nachbau der Original Diamant wird bei der Progressiv nicht passen

Oder ??

Die Form des Kühlergrills der Progressive Line und der AMG Line sind unterschiedlich, siehe Bild. Ein original Grill wird daher nicht passen. Bin allerdings auch nicht informiert, ob es über den After Market eine passende Lösung gibt.

Glb-vergleich-kuehler
Deine Antwort