ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kühlere Ansaugluft???

Kühlere Ansaugluft???

Themenstarteram 4. November 2004 um 8:32

bei meinem eg9 ist noch der original Luftfilterkasten drin. Wenn die Kiste gut warm ist und ich mal die motorhaube auf mach und auf den Lufikasten taste kommt mir der echt n bissi warm vor.

Wäre doch sicher besser für den hondi wenn er kalte luft schnuppern würde.

Hat jemand schon gut lösungen für die kaltluft zufuhr gesehen oder ausprobiert??

Was würdet ihr mir empfehlen??

danke

flo

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 4. November 2004 um 8:48

ein kaltluftschlauch - der geht von der luftöffnung in der frontschürze bis zum luftfilter (kurz davor).

greetz

oder kauf dir nen CAI (selbes prinzip)

ps hast du schon bemerkt das du nen CIVIV fährst und keinen CIVIC?? (-->nick)

mfg metzers

Themenstarteram 4. November 2004 um 9:29

Ja klar hab ich das schon bemerkt, die scheiße ist nur dass ich es nicht mehr ändern kann.

Was bringt der kaltluftschlauch wenn er einfach auf den lufikasten bläßt?

hätte eher gadacht nen offeneren filter oder so, außerdem hab ich glaubich keine passende stelle in der frontschürze.

Hier ein bauartgleiches mode

http://eg9.sprengt.net/

eg9

am 4. November 2004 um 10:50

ein kaltluftschlauch würd ich wenn dann schon mit nem luftfilter kombinieren. wie viel leistung mehr er dann hat kann ich nicht sagen. auf jeden fall hat er aber nicht weniger leistung, wie es bei intakes oft der fall sein kann (ausgenommen cai).

greetz

mit nem luftfilter kann man machen was man will man bekommt nicht mehr leistung!

bestenfalls besseres ansprechverhalten und etwas besseren durchzug im unteren drehzahlbereich!

mfg metzers

am 4. November 2004 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von metzers

bestenfalls besseres ansprechverhalten und etwas besseren durchzug im unteren drehzahlbereich!

das ist doch schon was. und wenn man ein normales air-inake reinbaut, kann es gut möglich sein, dass man weniger leistung hat als vorher, das passiert bei einem kaltluftschlauch sicher nicht so arg und bei einem cai hat man messbare mehrleistung.

greetz

Themenstarteram 4. November 2004 um 11:56

CAI

 

Was ist ein CAI?????

Cold Air Intake

ein modifizierter Ansaugschlauch, der kühlere Luft ansaugt, bringt auch Mehrleistung !

am 4. November 2004 um 12:19

sowas:

www.tuning-factory.at/cold_air_intake.htm

das heißt, der filter selber sitzt hinter/unter der frontschürze und saugt somit kalte luft an.

tüv ist allerdings bei nem cai nicht drin. der kaltluftschlauch ist egal.

CAI bringt keine mehrleistung!

das tut kein luftfilter und wird auch keiner jemals machen!!

wie denn auch vergrößert der luftfilter die DK und die ASB??

hmm mal überlegen..

NEIN!!!

woher dann die mehrleistung??

er macht zwar nen tollen sound aber bitte sagt ihm nicht nach er könne zaubern!

ich habe geschrieben, KÜHLERE Luft bringt mehr Leistung ... und dabei bleibe ich ! ;)

am 4. November 2004 um 13:16

cai bringt schon leistung, ob es jetzt 2 PS sind oder 5 will mal dahingestellt sein. die meinung oder der tatsachenbericht von wildcathendrix muss her.

greetz

mehr leistung in hinsicht auf die vorherige leistung die man hatte mag richtig sein..

wir haben einen motor mit einer leistung von 100PS

durch die "schlechte" belüftung hat er aber laut dyno nur 97PS

so jetzt bau ich nen CAI rein und hab ne steigerung von 3 PS...

so damit hat der motor aber nicht mehr leistung sonder er kann jetzt durch die bessere belüftung seine max leistung abgeben!

ich hab nur eine quasi drosselung entfernt damit er auch das leisten kann wofür er ausgelegt ist!

aber mehr leisten kann er trotzdem net wie vorher!

am 4. November 2004 um 15:00

aha, hauptsache mehr leistung.

ist das beim auspuff auch so, denn der ist ja auch mehr oder weniger eine drossel?

und das cai ist von allen intakes bestimmt das beste. was haltet ihr von den carbon air intakes. da ist der filter in einem carbonkasten und somit auch von der warmen luft abgeschirmt.

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kühlere Ansaugluft???