Kühler
Ein freundliches Hallo
Habe heute den kühler von meiner Omi gewechselt...
Nun habe ich ein Problem das der Lüfter ständig läuft gleich beim starten des motors.
Ich habe einen vom 2 liter 16 v verbaut mit klimatronic aber ich brauchte nur einen normalen ohne klimatronic.😕😕😕
Kann mir einer einen tip geben was ich falsch gemacht habe????????????
Danke sagt der opi 0815 und seine Omi
51 Antworten
Die letzten FL-Omegas mit AT-Getriebe haben einen Zusatzölkühler für das ATF, der NICHT mehr in den Wasserkühler integriert ist. Das muß man beim Kauf beachten.
Auf dem Bild sieht man oben rechts die beiden ATF-Leitungen zu dem Zusatzkühler
(Und NEIN, das sind keine Klimaleitungen zum Kondensator ... ;-) )
<p sizcache="6" sizset="52">Wir hatten das Thema 2,2 / Automatik Wasser-und Luft-ATF-Kühler grade tagelang am Wickel.
So einfach wie ihr meint ist es nicht....😉
Da gibt es echte Stolperfallen in die manch unbedarfter User gleich mehrmals petten kann.
(Hallo Ralf...)😁
Opel ist da bei der Ausrüstung nämlich mal wieder streng unlogisch vorgegangen.
Hallo,
so erster fehlgriff mit meinem kühler............der hat nicht die 4 gewindebuchsen für den ölkühler!!!????
Geht wieder zurück.......
Hilfe wer kann mir sagen wo ich den bekomme, wo ich brauch????
mfg
hhhhiiiiiilllllffffffeeeeeeeeeee...............
Ähnliche Themen
das ist mein Standardkühler VALEO -Artikelnummer 731840 für
2.0 03.94 09.99 85 / 116 1998
2.0 16V 03.94 09.99 100 / 136 1998
2.5 V6 03.94 09.00 125 / 170 2498
3.0 V6 04.94 02.01 155 / 211 2962
2.2 16V 09.99 07.03 106 / 144 2198
Habe ich selber bei mir verbaut,einzige Änderung,kleines blech bauen,für die Leitungen vom
luft-ölkühler des Automatikgetriebes,hat auch die vorderen4 halterungen!
ich weiß,es gibt billigere im netz,aber die passen meist nicht!
Z.B.
www.amazon.de/.../ref=asc_df_B004THFGI63?...
dieser kühler hat zwar auch die anschlüsse,für den Wassergekühlten ölkühler des Automatik-
getriebes,aber die kann mann mit 2 stück M14X1,5 mm blindstopfen zu machen!
Vorrausgesetzt.der teilefuzzi schlüsselt in nicht auf eine andere Teilenummer um,dann
passt er wieder nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bei meinem Großhändler will ich nur den VALEO und keine Umschlüsselung!
mfg
Danke für die Antwort..........
aber es muss doch noch ne andere alternative geben als an einem neuen kühler was rum zu basteln usw.
Der hier sieht doch ganz gut aus habe die anfrage gestellt ob der vorne die schei** gewinde löcher hat wenn ja ist das ding mir usw. das teil soll fürn schalter sein aber egal.
mfg
auf nachfrage,da es keiner von den Teilemenschen auf die reihe bringt einen ordentlichen kühler zu besorgen!
ein par kleine bilder zu einem blech,was man benötigt um den Valeo-kühler zu verbauen!
auf bildern ist ein blech und ein blindstopfen(zum verschließen der nicht benötigten anschlüsse für den getriebeölkühler)
zu sehen.blech ist original Volvo-lkw(gibt es in ca.25 ausführungen) und Blindstopfen ist M14X1,5 mm.
schrauben sind M6X20(schraube bitte mit dem Kopf vom kühler her einbauen(nicht das der wasserkasten vom kühler
hops geht!
mfg
p.s. die letzten 2 bilder habr ich gerade im dunkeln,bei strömenden regen aufgenommen.