Kühler kaufen
hallo,
hab gerad festgestellt, dass der kühler meines coupes den winter nicht überlebt hat, unter anderem ist es auch aufgebläht, bin auf der suche nach einem neuen. nun finde ich haufen angebote von drittanbietern, für nen bruchteil dessen was das originalteil kostet. im vergleich kriegt man dafür höchstens einen "angeblich gut erhalteten" gebrauchten kühler.
kann ich so einem 3rd party supplier teil trauen oder sollte ich lieber auf nen originalen, gebrauchten und 12 jahre alten kühler zurückgreifen?
Beste Antwort im Thema
Vor einigen Wochen habe ich bei schmiedmann.com einen neuen Kühler gekauft. Geliefert wurde ein Teil von AVA (Haug Kühler Aachen).
Die AVA-Kühler gibt es auch bei Ebay, z.B. Artikelnummer 390122664036. Es gibt natürlich noch billigere Kühler. Eine kleine Besonderheit beim AVA: Es gibt keine Kalt-Markierung 😁
Ich würde den Verschluß auch tauschen, denn wenn der nicht mehr bei Überdruck öffnet, dann wäre es ungünstig..
Auf keinen Fall einen Gebrauchtkühler kaufen. Wer weiß, welcher Schmodder da drin steckt.
19 Antworten
Ich habe einen gebrauchten Kühler von einem 323ti hier rumliegen, mit Garantie noch.
melde Dich bei Interesse!
Passt dieser Kühler bei einem 328i BJ 1997 mit Schaltgetriebe und Klima: Behr 8MK 376 713-121 ???
Im Internet lese ich für Automatikgetriebe... Der Händler sagt der passt auch bei Schaltgetriebe. Richtig?!
Ja,paßt er.Selbst wenn er Anschlüsse für die Ölleitungen vom Automatikgetriebe hat.Da fließt ja nur das Getriebeöl durch,in deinem Fall bliebe das Zeig halt unbenutzt.
Aber warum die Frage?Is der Kühler extrem günstig oder warum soll es genau der sein?
Greetz
Cap
Zum Themá warum sich der Kühler bei BMW aufbläht... hab mal gehört BMW hat einen viel höherer Kühlkreislaufdruck als andere Marken ...
kA was dran ist... ist gut möglich