Kühler frage
Hallo Leute habe eine Frage zum Kühler,und zwar was ist in den Leitungen drin,ich habe einen 2,2 16v omega b Facelift,habe mal ein Bild dazu gemacht
Beste Antwort im Thema
Der Klimakondensator ist der große davor. (wo auf dem Bild auf dem blauen Schild "Delphi" draufsteht)
Der ATF-Kühler ist der kleine dazwischen, das sieht man auf dem 2. Bild, da ist er komplett zu sehen.
Und wer sich jetzt unsicher ist, braucht ja nur mal die Leitungen weiter nach hinten zu verfolgen, die gehen über die Achse in einem Bogen ins Getriebe.
Die Klimaleitungen sind auf der Fahrerseite.
19 Antworten
Hallo ich möchte mich bei allen bedanken,und Danke für die Zahlreichen Antworten!Ist echt super hier🙂
Moin!
Kann man den ATF Kühler der ja hinten drauf sitzt abbauen und auf son Ebaydings raufsetzen.Oder ist der intregiert in den Kühler. Weil ich habe mir ja ein von Ebay bestellt , der aber noch die Anschlüsse vorne hat. Mein Kühler der jetzt drine ist da gehen ja die Leitungen hinter den Kühler, wie bei dem TE.
Gruß Andreas
sorry,holstenbuddel- verstehe gerade nicht was du mit hintendrauf und vorne meinst,wegen der anschlüsse? meinst du evtl,das du die anschlüsse am neuen kühler fürs ATF hinten am rechten wasserkasten hast und was ist vorne? mfg p.s. habe gerade ne lange leitung;grins!
Moin!
Bei dem 2 Bild ist doch der ATF Kühler auf der hinteren Seite vom Kühler,also zwischen Klima und Kühler. Ich hatte mir ja einen von Ebay bestellt mit den zwei löchern vorne.Nun hatte ich gedacht man kann den ATF kühler vom alten Kühler nicht übertragen auf den neuen. Weil ich dachte das teil ist fest drin im Kühler eingebaut. Ist aber nicht so,weil ich habe den neuen Kühler gerade eingebaut.Es passt alles perfekt vom alten auf den neuen Kühler.Bis auf das Lüfterrad,was ja oben eingehakt wird,das passt nicht,weil der Ebaykühler oben ein Plastikteil hat und noch ein bisschen Tiefer ist.Aber das hält auch so. Also wenn sich jemand einen Kühler von Ebay holt der passt in den Facer. 76€ hat er gekostet und mein Rücken ist in Arsch, kann mich kaum noch bewegen.Aber was solls.
Gruß Andreas